Welcher Fahrradsitz?

bearbeitet 8. 11. 2004, 07:35 in Babyprodukte
Hallo,

Paula kann seit Sonntag frei sitzen und wir möchten sie demnächst mit aufs Fahrrad nehmen. Hier in Holland ist der Bobike-Sitz (vorne) sehr populär, bei der Stiftung Warentest kommt er allerdings nicht so gut weg. Habt ihr Erfahrung mit Fahrradsitzen? Mit fast 8 Monaten ist Paula wahrscheinlich noch zu klein um auf dem Gepäckträger (im Fahrradsitz natürlich) transportiert zu werden, oder?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen...

LG, Kerstin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,

ich meine mich zu erinnern, dass das Thema schon mal war. Schau doch mal in die Suche ;-) Es ging glaub ich um den Römer Fahrradsitz. Du könntest auch mal auf der Seite von von Stiftung-Warentest oder beim ADAC gucken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Maya,

ja, die Beiträge kenne ich schon ;-) - allerdings ging es da nur ganz kurz um den Römer Jockey (hinten). Mich interessieren besonders Fahrradsitze für Babys, die gerade sitzen können. Hier fangen halt alle mit Sitzen am Lenker an und alle haben den Bobike. Ich bin auch der Suche nach Erfahrungsberichten...

LG, Kerstin
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Kerstin,

also ich hab den Römer Jockey und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Kinder sitzen können, dann können sie auch in den Fahrradsitz. Zwar anfangs nicht zu lange, aber trotzdem. Den Jockey gibt es auch als "Relax"-Variante, da ist die Rückenlehne nach hinten verstellbar. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit von Euch.
    Der ADAC empfiehlt wohl grundsätzlich die Kinder hinten zu transportieren, ich weiß aber leider nicht mehr warum :???:

Wenn noch ein zweites Kind geplant ist, wäre evtl. auch ein Anhänger eine Überlegung.

LG
    Mandy
  • KirstenKirsten

3,493

Ich habe auch den Römer, bin auch super zufrieden. ICh habe das Modell, das man leicht nach hinten kippen kann. Fand ich immer sehr praktisch, wenn Niklas eingeschlafen ist. Dann kippt der Kopf nicht nach vorne, zumindest nicht so stark, als wenn er gerade sitzen würde. Gut gefedert ist der Sitz auch und in den Tests hat er auch gut abgeschnitten
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Können denn auch schon kleine Kinder in dem Jockey sitzen? Paula ist knapp über 70 cm groß - rutscht sie dann nicht aus dem Stühlchen?
    Den Jockey werde ich mir mal anschauen - wenn ich denn endlich mal eine Mail von Römer mit den Händleradressen in Amsterdam erhalte...

LG, Kerstin
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Kerstin,

das kann ich Dir leider nicht sagen, in der Bedienungsanleitung habe ich leider darüber keine Angabe gefunden. Ich denke aber schon. Es gibt ein recht gutes Gurtsystem zum Anschnallen und die Fußteile können verstellt werden, so dass sie auch für "kürzere" Beine passen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, probier es aus beim Händler oder so. Ach ja und den Helm nicht vergessen ;-)

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum