Seit ca. 2 Wochen macht meine Tochter was sie will und lügt mich an.
Sie ist doch grade mal 4,5 jahre alt.
Ich bin z.B. gerade dabei zu Bügeln und schicke die 2 Teufelchen ins Zimmer zum Spielen und sage ausdrücklich , dass nicht ferngesehen wird.
Dann hört man aufeinmal nichts mehr und ich rufe: Was macht ihr?- nichts!- Die Antwort. Ich frage seht ihr fern? - nein- die Antwort, wenn ich mich runterschleiche sitzen sie vor der Kiste :flaming01:
Das geht jetzt mehrere Tage so, wenn ich den Fernseher dann austöpsel, dann bekommt sie erstmal einen Tobsuchtanfall, und wenn ich mich dann wieder meinen Aufgaben widme, stöpselt sie die Kiste wieder ein.
Jetzt habe ich sie zum austoben in ihr Zimmer geschickt.
Seit meine Kinder Babies waren habe ich Grenzen gesetzt die auch eingehalten werden ( vielleicht auch schon mal wie ein General :oops: )
Aber warum müpft sie den jetzt so auf? :???:
Kommentare
59,500
Was ich in solchen Situationen gemacht habe/mache (bei uns dreht es sich auch meist um den Fernseher :flaming01:): Das Antennenkabel abziehen und außer Reichweite bringen. Und als Strafe fürs Lügen Zimmerarrest unter verschärften Bedingungen, sprich unter Wegnahme des gerade aktuell liebsten Spielzeuges. Ich weiß nicht, ob 4 1/2jährige Kinder schon dieses Unrechtbewußtsein bzgl. der Lügen haben, aber sie sind auf jeden Fall alt genug, um zu erkennen, dass Unwahrheiten nicht tolerierbar sind und entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich bin nämlich auch manchmal so ein "Feldwebel" und sogar ziiiemlich konservativ autoritär in der Erziehung meiner Kids. Meine Große (knapp 16) jammert zwar hin und wieder, aber sie erkennt zumindest mittlerweile in ihrer Clique, dass sie von den anderen nicht auf dasselbe Niveau gestellt wird wie die "Flittchen", die schon mit 14 poppen müssen und bis spät in der Nacht um die Häuser ziehen. Und das erkennt sie mir sehr hoch an.....
:byebye01:
Gisela
27,156
Also ich denke echt das liegt am Alter. Mir ist das dieses Jahr bei diversen Freunden aufgefallen, dass deren 4jährige alle gerade die übelsten Sachen austestn und richtig dreist lügen. Ich meine mal vor Jahren im GEO einen Artikel darüber gelesen zu haben ab wann Kinder überhaupt zum Lügen fähig sind. Ich glaube das fängt so mit 4 an. Und dann muss das natürlich auch ausgetestet werden was das für Konsequenzen hat.
6,272
Mein Großer ist jetzt 11, da wirds richtig interessant. :shock:
2,953
Da ich etwas gestresst bin wegen der Schwangerschaft rasste ich leider etwas schneller aus und da bringt einen sowas auf die Palme.
1,643
2,953