İch brauche unbedingt mal Eure Hilfe.
İch bin seit 7 Tagen überfaellig und mir ist auch zwischendurchmal schlecht, habe erhebliches Brustspannen etc.
Jetzt weiss ich irgendwie nicht mehr weiter. Beim letzten Versuch hatte ich einen Test gemacht, mit positivem Ergebnis. Doch laut FA (nach Ultraschall und Bluttest) war ich NİCHT schwanger. İch hatte nach dem Test, ca. 2-3 Tage danach, auch meine Regel bekommen (Ohne Verspaetung!) Nur diesmal habe ich die starke Vermutung, dass ich schwanger bin. Denn ich bekomme meine Regel İMMER zur selben Zeit und immer pünktlich. İch habe aber Angst, dass ich wieder von so einem Test getaeuscht werde (Zudem das ein Test war, der in Kramkenhaeusern verwendet wird). Und kann der FA eine Schwangerschaft schon im Frühstadium feststellen?
Wir möchten ein Kind und ich hatte auch damals meine fruchtbaren Tge etc. ausgerechnet.
Oder sollte ich schonmal einen Test machen??
Kommentare
59,500
laß dir noch eine Woche Zeit und mache dann einen Test. Wenn der dann positiv ausfällt, kannst du einen Termin beim Arzt machen und wenn dann nachgesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Herzchen schlagen siehst, ziemlich gut. Falls du schwanger bist, würde man zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht unbedingt was am Schall erkennen, da es dafür noch zu früh ist. Und danach könntest du dich gleich nach einer Hebamme für deine Vorsorge umsehen. ;-)
Auch wenn du bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hattest, ist es nicht zwangsläufig so, dass das auch immer so bleibt, zu leicht kann dieser Zyklus aus den Fugen geraten.
:byebye01:
Gisela
87
Wenn ich schwanger sein sollte, möchte ich dem Baby ja nicht schaden..
Was sollte ich denn vorbeugend schon mal machen?? Evtl. Vitamintabletten mit Folsaeure einnehmen, da ja im Falle einer Schwangerschaft sich das Ungeborene im Frühstadium befindet und sehr gefaehrdet ist, oder?
Könntest Du mir evtl. Tipps geben?
Vielen, vielen Dank!
471
Folsäure sollte man sogar schon VOR einer Schwangerschaft einnehmen, also nur zu!
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, erst in der 7. oder 8. Woche (gerechnet ab 1. Tag des letzten Zyklus) zum Doc zu gehen. Habe es zwar selbst auch wieder mal nicht eingehalten, aber man sieht halt noch nicht viel und wird nur enttäuscht bzw. mit elender Warterei bestraft und sorgt sich unnötig.
LG Sonnenblume
P.S. Die kleine Frucht "dockt" sich ja nicht sofort an den Blutkreislauf der Mutter an, von daher mach dir keine Sorgen um das letzte Glas Wein usw. Aber sobald Du einen positiven Test hast, würde ich die Finger davon lassen. Erspart unnötige Vorwürfe, auch wenn sie evtl. nicht mal gerechtfertigt sind....
Viel Glück
59,500
:byebye01:
Gisela
87
Eisprung war am 18.10. Medizinisch gesehen waere ich jetzt in der 6.Woche (Erster Tag letzter Blutung 06.10) aber ist halt noch zu früh. Naja dann muss ich eben warten, warten..
Wenn es denn soweit ist, gebe ich auf jeden Fall Bescheid!
Hoffentlich..
Schönes Wochenende wünsche ich.
27,156
also in der 6. Woche dürfte dir ein Schwangerschaftstest in jedem Fall ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja beim letzten Mal getestet bevor du überhaupt überfällig warst. DAS sollte man natürlich auch nicht machen. Aber jetzt bist du ne Woche drüber, da kannst du ruhig einen Test machen.
Und wenn du dann in vielleicht zwei Wochen zum FA gehst, dann dürfte auch beim Ultraschall schon einiges zu sehen sein.
viele Grüße
Eowyn
4,530
1,743
Lustigerweise war mein Eisprung letztes Jahr genau am gleichen Tag. 18. Oktober und ich habe den Test damals am 10. oder 11. November gemacht. Und da war er positiv.
Dummerweise war ich dann gleich die Woche drauf beim Arzt und man konnte keinen Herzschlag sehen! Ich natürlich völlig in Panik (dadurch habe ich zum Glück hier her gefunden) und bin dann zwei Wochen drauf nochmal zum Arzt Da war alles okay und das Ergebnis liegt gerade neben mir und schläft.
Wünsch Dir, daß es geklappt hat