Schwanger oder nicht schwanger???

illiilli

87

bearbeitet 5. 11. 2004, 15:10 in Schwangerschaft
İch brauche unbedingt mal Eure Hilfe.

İch bin seit 7 Tagen überfaellig und mir ist auch zwischendurchmal schlecht, habe erhebliches Brustspannen etc.
Jetzt weiss ich irgendwie nicht mehr weiter. Beim letzten Versuch hatte ich einen Test gemacht, mit positivem Ergebnis. Doch laut FA (nach Ultraschall und Bluttest) war ich NİCHT schwanger. İch hatte nach dem Test, ca. 2-3 Tage danach, auch meine Regel bekommen (Ohne Verspaetung!) Nur diesmal habe ich die starke Vermutung, dass ich schwanger bin. Denn ich bekomme meine Regel İMMER zur selben Zeit und immer pünktlich. İch habe aber Angst, dass ich wieder von so einem Test getaeuscht werde (Zudem das ein Test war, der in Kramkenhaeusern verwendet wird). Und kann der FA eine Schwangerschaft schon im Frühstadium feststellen?
Wir möchten ein Kind und ich hatte auch damals meine fruchtbaren Tge etc. ausgerechnet.
Oder sollte ich schonmal einen Test machen??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo illi,

laß dir noch eine Woche Zeit und mache dann einen Test. Wenn der dann positiv ausfällt, kannst du einen Termin beim Arzt machen und wenn dann nachgesehen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Herzchen schlagen siehst, ziemlich gut. Falls du schwanger bist, würde man zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft nicht unbedingt was am Schall erkennen, da es dafür noch zu früh ist. Und danach könntest du dich gleich nach einer Hebamme für deine Vorsorge umsehen. ;-)

Auch wenn du bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hattest, ist es nicht zwangsläufig so, dass das auch immer so bleibt, zu leicht kann dieser Zyklus aus den Fugen geraten.

:byebye01:

Gisela
  • illiilli

87

Sollte ich denn jetzt schonmal auf Nikotin und Koffein verzichten??
    Wenn ich schwanger sein sollte, möchte ich dem Baby ja nicht schaden..
    Was sollte ich denn vorbeugend schon mal machen?? Evtl. Vitamintabletten mit Folsaeure einnehmen, da ja im Falle einer Schwangerschaft sich das Ungeborene im Frühstadium befindet und sehr gefaehrdet ist, oder?

Könntest Du mir evtl. Tipps geben?
    Vielen, vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt Du ca. den Tag Deines Eisprungs? Denn ab Eisprung + 17 Tage bekommt man durch einen Test ein ziemlich verlässliches Ergebnis. Ich würde in der Apotheke einen Test kaufen und nicht in der Drogerie.

Folsäure sollte man sogar schon VOR einer Schwangerschaft einnehmen, also nur zu!

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, erst in der 7. oder 8. Woche (gerechnet ab 1. Tag des letzten Zyklus) zum Doc zu gehen. Habe es zwar selbst auch wieder mal nicht eingehalten, aber man sieht halt noch nicht viel und wird nur enttäuscht bzw. mit elender Warterei bestraft und sorgt sich unnötig.

LG Sonnenblume

P.S. Die kleine Frucht "dockt" sich ja nicht sofort an den Blutkreislauf der Mutter an, von daher mach dir keine Sorgen um das letzte Glas Wein usw. Aber sobald Du einen positiven Test hast, würde ich die Finger davon lassen. Erspart unnötige Vorwürfe, auch wenn sie evtl. nicht mal gerechtfertigt sind....

Viel Glück
  • AnonymousAnonymous

59,500

illi schrieb:
    Sollte ich denn jetzt schonmal auf Nikotin und Koffein verzichten?? Wenn ich schwanger sein sollte, möchte ich dem Baby ja nicht schaden..
    Auf normale Kaffeemengen brauchst du nicht verzichten, das Rauchen würde ich allerdings schon bei bestehendem Kinderwunsch einstellen!
    Was sollte ich denn vorbeugend schon mal machen?? Evtl. Vitamintabletten mit Folsaeure einnehmen, da ja im Falle einer Schwangerschaft sich das Ungeborene im Frühstadium befindet und sehr gefaehrdet ist, oder?
    Ernähre dich, auch außerhalb der Schwangerschaft, ausgewogen, Vitamintabletten braucht kein Mensch. Mit reiner Folsäure kannst du jetzt schon beginnen, es müssen allerdings keine teueren Produkte wie Femibion etc. sein, die günstigen sind genau so wirksam.

:byebye01:

Gisela
  • illiilli

87

Vielen Dank für die Antworten!

Eisprung war am 18.10. Medizinisch gesehen waere ich jetzt in der 6.Woche (Erster Tag letzter Blutung 06.10) aber ist halt noch zu früh. Naja dann muss ich eben warten, warten..
    Wenn es denn soweit ist, gebe ich auf jeden Fall Bescheid!
    Hoffentlich.. :cry::cry:

Schönes Wochenende wünsche ich.
  • EowynEowyn

27,156

Hallo illi,
    also in der 6. Woche dürfte dir ein Schwangerschaftstest in jedem Fall ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja beim letzten Mal getestet bevor du überhaupt überfällig warst. DAS sollte man natürlich auch nicht machen. Aber jetzt bist du ne Woche drüber, da kannst du ruhig einen Test machen.
    Und wenn du dann in vielleicht zwei Wochen zum FA gehst, dann dürfte auch beim Ultraschall schon einiges zu sehen sein.

viele Grüße

Eowyn
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich kenne die Zeit, war allerdings ich glaube schon in der 5. Woche (oder war es die 6.???) beim FA. Und das war total falsch, man sah nichts und ich war in Dauerpanik. Deshalb geduldige Dich noch 1-2 Wochen und gehe dann zum FA. Ich würde vor der 8.Woche nie mehr zum FA gehen. Denn alle Aussagen können Dich nur verrückt machen und Du suchst im Internet nach allen Möglichkeiten, was sein könnte oder nicht und bist dann psychisch total am Ende!!! Den Test würde ich in einer Woche erst machen!!!
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Ich geb einfach auch mal den Tip , den Test erst in einer Woche zu machen!
    Lustigerweise war mein Eisprung letztes Jahr genau am gleichen Tag. 18. Oktober und ich habe den Test damals am 10. oder 11. November gemacht. Und da war er positiv.
    Dummerweise war ich dann gleich die Woche drauf beim Arzt und man konnte keinen Herzschlag sehen! Ich natürlich völlig in Panik (dadurch habe ich zum Glück hier her gefunden) und bin dann zwei Wochen drauf nochmal zum Arzt Da war alles okay und das Ergebnis liegt gerade neben mir und schläft.

Wünsch Dir, daß es geklappt hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum