Hallo liebe Forumsfrauen,
ich bin "ganz frisch" schwanger, gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille hat's geschnackelt
Rein rechnerisch (wenn man vom Datum der letzten Regel ausgeht) bin ich jetzt 6+3, aber wahrscheinlich muss man da ein paar Tage oder sogar eine Woche abziehen, weil sich der Eisprung wohl ein bißchen verschoben hat (jedenfalls lassen die US-Bilder dies vermuten).
Wie auch immer, seit Sonntag hatte ich leichte Schmierblutungen bzw. braunen Ausfluss - ich hatte mich erst sehr erschreckt, aber dann auch hier im Forum mehrere Beiträge dazu gelesen, was mich einigermaßen beruhigt hatte.
War trotzdem Montag morgen bei meiner Gyn (zum ersten Mal seit pos. SST), die hat die Schwangerschaft per US bestätigt und mir ein Magnesium-Präparat wg. der Schmierblutung verschrieben. Hat mich auch beruhigt, das könne schon mal vorkommen in der Frühschwangerschaft.
Mittwoch abend kriegte ich dann auf einmal eine heftige Blutung, jetzt mit richtig viel hellrotem Blut, hatte auch den ganzen Tag schon so ein Ziehen im Unterleib gehabt. Dachte schon, jetzt ist alles aus. Bin dann mit meinem Freund ins Krankenhaus gefahren, dort wurde wieder US gemacht und festgestellt, dass die Schwangerschaft zum Glück noch intakt ist. Inzw. konnte man auf dem US auch schon den Dottersack u. die embryonale Anlage sehen, allerdings noch keine Herzaktivitäten.
Die Ärztin hat mir eine Gestagen-Spritze verabreicht und hat mir empfohlen, dort zu bleiben bzw. zu Hause strikte Bettruhe einzuhalten. Ich habe mich für mein eigenes Bett entschieden, denn im KH geht's mir bestimmt nicht so gut ...
Die Blutungen haben gestern vormittag auch schon wieder aufgehört, heute morgen hatte ich noch mal eine bißchen braunen Ausfluss, aber kein frisches Blut mehr.
Gestern hat mir meine FÄ am Telefon gesagt, wenn man einmal mit den Hormonspritzen angefangen hat, müsste man das 2x pro Woche weitermachen bis einschl. 12. SSW. Ansonsten solle ich erstmal nicht zur Arbeit und auch eher im Bett bleiben.
Habe erst am Montag den nächsten Termin, bis dahin bete ich einfach, dass ich vor weiteren Blutungen verschont bleibe.
Bin jetzt irgendwie ziemlich durch den Wind und mache mir natürlich auch Sorgen - deshalb wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es Frauen gibt, die auch richtige Blutungen hatten in der SSW und trotzdem gesunde Kinder bekommen haben... Und gibt es hier Erfahrungen mit den Gestagen-Spritzen? Es wurde mir gesagt, dass evtl. mein Hormonspiegel nach den 7 Jahren Pille noch nicht hoch genug ist ...
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße,
Sousou
Kommentare
27,156
na da hast du ja keinen so schönen Start in die Schwangerschaft erwischt. :sad: Aber trotzdem erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat!
Ich selber hatte zwar nur eine leichte Schmierblutung in der Schwangerschaft, aber eine Bekannte von mir hatte richtig heftig Blutungen und das über Wochen. Sie war deswegen auch immer wieder im KH. Jetzt ist sie in der 38. SSW und mit ihrem Kleinen scheint alles bestens zu sein.
Hat man im KH denn feststellen können woher die Blutungen kommen?
Gönn dir ganz viel Ruhe und denk vor allem positiv! Das ist das Beste was du für euer Kleines jetzt tun kannst.
liebe Grüße
Eowyn
11
danke für deine mutmachenden Worte
Die Ärztin im Krankenhaus hat gesagt, dass die Blutung eindeutig aus der Gebärmutter kommt und nicht vom Muttermund.
Es könnte sein, dass einfach ein paar Gefässe gerissen wären - oder aber der Hormonspiegel ist nach der jahrelangen Pilleneinnahme noch nicht hoch genug. Meine FÄ sagte am Tel. nur, es sei auf jeden Fall ein Warnzeichen.
Im Moment versuche ich auch einfach positiv zu denken und mir möglichst viel Ruhe zu gönnen. Hoffentlich kann man am Montag schon das Herzchen schlagen sehen, das würde mich echt beruhigen ...
Na ja, ansonsten kann ich wohl nur abwarten und hoffen.
Drückt mir mal die Daumen, ja?
Lieber Gruß,
sousou
38,644
400
Erstmal Herzlichen Glueckwunsch :applause: dass es so schnell geklappt hat!
Ich will Dir auch mal ein bisschen Mut machen... :troest:
Ich bin in der 8. Woche und hatte letzte Woche auch Blutungen, zwar nicht so doll, aber doch beunruhigend... mit Bettruhe und Entspannen kannst Du tatsaechlich viel bewirken... (hab keine Blutungen mehr) und auch bei Dir wird sicher alles gut werden, nimm das mit dem Schonen ruhig richtig ernst, auch, wenn die Blutungen schon aufgehoert haben...
Also alles Gute weiterhin und Kopf hoch!
Liebe Gruesse, :byebye03:
Kathrin.
1,522
Naja, aber meine SS war nie wirklich gefährdet, obwohl das Blut auch defninitiv aus der Plazenta kam und nun sind wir schon in der 26. WOche
Wünsch Dir alles GUTE !!!!!!!!
11
Ich habe in den letzten Tagen viel gelegen und geblutet hat es seither zum Glück auch nicht mehr.
Morgen früh habe ich endlich den Termin bei meiner FÄ, ich hoffe sehr, dass sich trotz der Blutung alles normal weiterentwickelt hat! Werde euch berichten...
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
wünscht Sousou
11
Jetzt bin ich erstmal beruhigt ... Hab auch schon meinen Mutterpass gekriegt! Soll mich weiterhin ein bißchen schonen, liegen muss ich zum Glück aber nicht mehr die ganze Zeit. Halt langsam machen und bei stärkeren Schmierblutungen "ab auf die Couch".
Die Blutung kam von einem Hämatom in der Gebärmutter und die leichten Schmierblutungen werden mich deshalb wohl noch eine Weile begleiten. Ansonsten kriege ich zweimal pro Woche Proluton gespritzt, weil mein Körper anscheinend zu wenig Gelbkörperhormon produziert. Aber sonst ist alles wunderbar!
Bin ich erleichtert !!!
Ganz liebe Grüße
von Sousou
6,272
27,156