hallo zusammen,
komme eben vom spezialisten und bin ziemlich fertig. :traurig07: meine kleine hat das KISS-syndrom und das ist leider nicht alles. durch eine entwicklungsverzögerung hat sie noch den (ich nenn ihn mal) beinstreck-reflex, wenn man ihr kinn auf die brust legt, der eigentlich in den ersten tagen verschwinden soll und sie hat die hände noch zu sehr/ zu oft in fauststellung. die halsblockade linksseitig hat er gelöst, wir sollen in 3 wochen zum nachsehen. und sie muß nun krankengymnastik haben (bobard oder so ähnlich). wobei er meinte, dass 10 std. wohl nicht ausreichen werden.
kennt ihr das? wenn man etwas vermutet, geht es noch - aber wenn man gewissheit hat.... ich habe die ganze zeit befürchtet, dass sie KISS hat und die fausstellung fiel mir auch auf, aber jetzt, nach der diagnose, kann ich total schlecht damit umgehen. was das ganze verkompliziert, sagt der arzt, ist die tatsache, dass sie ausser KISS eben noch die entwicklungsverzögerung hat.... man müßte jetzt einfach die krankengymnastik machen und dann sehen....
ich weiß, in aller regel kann man das alles in den griff kriegen und es ist nicht soooooooo super schlimm - aber ich könnte heulen. vielleicht, weil es noch so frisch ist. in ein paar tagen, wenn es gesackt ist, werde ich mich wieder im griff haben. aber im moment ist mir, als sitzt ein elefant auf meiner brust/ herzen.
:oops:
Kommentare
260
das tut mir für euch leid. Schlaf 'ne Nacht drüber und morgen wird es dann schon nicht mehr so schlimm sein, wenn du ein wenig Zeit hattest, den Schock zu verdauen... :byebye01:
LG Bibo
...und weinen hilft gegen Elefanten auf der Brust, mir jedenfalls... ;-)
25,096
Also ich beruhige dich mal.
Uns geht es ähnlich.
Felix hat zwar kein Kiss, aberdafür ne heftige Hypotonie
( Muskelschlaffheit) und einen gewaltigen Rechtsdrall.
Seit einem viertel Jahr machen wir auch KG nach Bobath und Osteophatie. Das ist wirklich nicht schlimm, und Felix genießt es.
Dazu kommt auch bei uns eine Entwicklungsverzögerung, von momentan ca 8 wochen.
Das heißt Felix ist jetzt 7 Monate alt, Entwicklungsmäßig aber erst 5 Monate alt.
Wir haben mittlerweile auch alle Ärzte und Therapeuten abgeklappert, aber es gibt keine offensichtliche Ursache für den Rückstand, und das ist laut Doc gar nicht so selten.
Allerdings holen die Kleinen das meist auch wieder auf.
Versucht das ganze jetz objektif zu sehen. Mehr als KG kann man im Moment gar nicht machen.
180
ich bin, wenn mit den kleinen was ist, äusserlich immer kontrolliert, aber innerlich haut es mich um. nun war ich in einem kiss-forum und habe auf kiss-seiten gestöbert. da steht nun, es soll nicht manipuliert werden ohne röntgen-bild - wurde bei samara nicht gemacht. und dann soll nach der manipulation keine kg gemacht werden für 3 wochen - wir haben aber schon dienstag den termin. manchmal denke ich, ich sollte mich nicth zuviel informieren, dann muß ich mir auch weniger sorgen machen :traurig03:
nun bin ich am überlegen, ob wir sie dr. biedermann in köln vorstellen, der den begriff KISS geprägt hat und somit eine koryphäe auf diesem gebiet sein müßte. ich hasse es, mich so unsicher zu fühlen.... :???: