Mein Kind dreht sich nicht !!!

bearbeitet 6. 11. 2004, 09:33 in Plauderecke
Hallo,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Als ich vor einigen Wochen bei meiner Kinderärztin war hatte ich folgendes Problem.

Meine Tochter hat sich im Schlaf immer vom Rücken auf den Bauch gedreht und nicht mehr zurück, dadurch wacht sie ziemlich oft - so 3 bis 5 mal - in der Nacht auf, und ich musste sie zurückdrehen.

Meine Ärztin sagte, es wird besser, wenn sie sich drehen kann...

Pustekuchen ! Drehen ist wohl nicht angesagt. Mittlerweile - vier Wochen später - hat meine Tochter gelernt sich hinzusetzen. Jetzt wenn sie auf dem Bauch liegt und schläft, setzt sie sich nachts hin und schreit. Wenn ich sie hinlege schläft sie sofort weiter.

Habe nun versucht, ihr spielerisch das Drehen beizubringen, aber sobald sie sich auf den Bauch gedreht hat, setzt sie sich so schnell hin, dass ich gar keine Chance bekomme sie zu drehen.

Mittlerweile kann sie auch schon krabbeln. Jetzt frage ich mich, wie bekomme ich sie zum Drehen ?? Ich bin voll überzeugt, dass wenn sie sich drehen könnte, nachts besser schlafen würde.

Was soll ich nun tun ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen Geduld haben ;-) Deine Kleine interessiert nicht, was in Lehrbüchern steht und in welcher Reihenfolge was gelernt werden "sollte". Mehr als sie versuchen zu animieren, wirst Du nicht tun können, denke ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum