Kann ich meinen 8 Tage alten Frischling im Kindertragesitz transportieren? Ist ein Maxi-Gogo, wo die Beinchen so breit abgespreizt werden, also das Kind nicht sitzt. Es stand dabei "bis neun Monate" aber halt nicht, ob schon gleich von Anfang an! Würde gern ein bisschen raus mit dem Kleinen, aber unser Kinderwagen aus 2. Hand ist ne mittlere Katastrophe. Wir bekommen bald einen anderen KiWa, und ich liebäugele mit einem Tragetuch, aber der Papa sagt, er hätte lieber einen Tragesitz, kommt sich komisch vor mit Tragetuch... Weiß jemand was über den Maxi Gogo?
(Mag jetzt keinen Link zu nem Bild reinsetzen, aber nach "Maxi Gogo" googlen bingt Bildergebnisse.
)
(Hab im Archiv nichts zur konkreten Frage gefunden, abgesehen davon, dass Tragetuch besser ist...)
Kommentare
1,729
Ich weiß ja nicht aber für mich sieht das so aus als wenn der Kopf doch auch darin gestützt ist,oder??
3,151
1,729
Habe gerade nachgelesen der ist von Geburt an bis zu 9 Monaten ;-)
59,500
Jenny, auch wenn Dein Mann von dem Teil beigeistert ist, überleg Dir ob Du Deinen Kleinen da wirklich reinsetzt. Die Beinchen haben nicht die empfohlene Anhock-Stellung, die für die richtige Entwicklung der Hüfte megawichtig ist!
2,943
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns bin ICH den ganzen Tag für mein Baby verantwortlich, für Einkauf, Amt, Bank und alles was sonst noch zu erledigen ist. Den Alltag bewältige ich mit meinem Kind. Deshalb habe auch ich entschieden, dass ein Tragetuch angeschafft wird.
Nie hätte ich es übers Herz gebracht, meine Kleine in einem Tragesitz von der Art BabyBjörn längere Zeit herumzuschleppen, etwa für einen Einkaufsbummel, einen Spaziergang im Wald oder auf die Uni. Und zwar deshalb, weil es aus orthopädischer Sicht halt nicht einwandfrei ist. Und das Tragetuch gab mir Freiheit, auch über Stunden (bis zum nächsten Stillen halt ;-) ) unterwegs zu sein ohne schlechtes Gewissen. Und Bumsti fühlte sich immer wohl und schrie NIE* im Tragetuch - auch das gab mir Sicherheit.
*dieses NIE galt bis gestern. Allerdings habe ich da hoch gepokert und meinen Kobold nach drei Stunden seit Stillen noch mal für den Heimweg von einer guten dreiviertel Stunde ins Tragetuch gepackt.
3,579
Ich habe diese Trage jetzt bei einer Freundin gesehen und war begeistert !
952
[img][/img]http://www.ergobabycarrier.com/images/insert.jpg
Da liegt das Kind halt wie in der Wiege und nicht Bauch an Bauch. Ich weiss nicht wie lange ein Kind Spass daran hat so zu liegen?
38,644
3,579
und wenn du für das erste halbe Jahr ein Tragtuch nimmst, und dann diese Ergorückentrage ? Dann kann der Papa Timo auch tragen und es sieht auch bei Männern gut aus.
1,176
Seit zwei Wochen nehme ich eher den Glückskäfersack, wenn es schnell gehen muss, weil er für mich sehr angenehm ist. Selina bevorzugt das Tuch, da kann man besser kuscheln.
59,500
Ab dem dritten Monat machte Ben allerdings Terror in der Trage - er ist ziemlich groß und fühle sich darin eindeutig eingeengt, weil die Trageriemen die Kopfstütze fest an den Kopp pressen, da konnte er kaum rechts und links gucken. Und die Beine hängen halt wirklich fast gestreckt runter. Länger als eine Stunde fand er das nicht gut, außerdem knickt die Trage samt Babyrücken nach hinten weg, wenn man sich bückt, udn bei einem schweren baby schneiden die Schultergurte ein, das ist echt Mist.
Jetzt haben wir ein Tragetuch und da drin hockt er auch drei Stunden in der Wickelkreuztrage - mal ganz davon abgesehen, daß ich ihn so auch gut stundenlang tragen kann (inkl. Hausarbeit), weil sich das Gewicht viel besser über Schultern und Rücken verteilt. Und Ben hat 7,5kg.
Da er grade Zähne kriegt, hockt er im Moment täglich stundenlang im Tuch.
Es gibt übrigens nicht nur die "ich bin eine Müslimutter"-Muster-Tragetücher. Inzwischen gibt es die in richtig schicken Fraben und auch einfarbig dezent in naturweiß, weiß/beige oder Nadelstreifen, z.B. von Hoppediz (eBay). Ich wollte auch kein "Schaut mal her wie schön bunt"-Tragetuch und fühle mich mit meiner Wahl durchaus gut gekleidet - auch zum schickeren Outfit.
59,500
Mehr davon, bitte bitte mehr davon :knutsch01:
3,151
Kann mir jemand mal sagen, was es mit en Größen auf sich hat, welche Größe für welches Alter? Ich muss doch wohl nicht alle 3 Monate ein neues Tragetuch kaufen, oder? :shock:
Ach ja, und:
Hat mal jemand was von dem Baby-Bag gehört oder den ausprobiert? Den hat mein Mann in nem Prospekt gesehen (er ist richtig babytrage-geil) Da liegt ein Neugeborenes drin wie in einer Wiege; größere Kinder sitzen auf der Hüfte, ähnlich wie das bei Tragetüchern aussieht. Definitiv im Spreizsitz.
27,156
Ich brauche zum Beispiel die größte Größe, weil ich eben doch nen recht heftigen Umfang habe :oops: Da mein Mann aber auch nicht gerade klein ist, passt das auch bei ihm ganz gut.
3,151
Perfekt--seit der Entbindung wiegen mein Mann und ich exakt gleich viel und sind auch gleich groß :biggrin:
59,500
In den Babygeschäften haben sie meistens nur Didymos - falls dir die zu teuer sind, dann probier dort doch einfach nur die Länge aus (Wickeltreuztrage sollte bequem gehen) und kauf dann das Tuch im Internet. Ich hab ein 4,80m-Tuch, das passt mir (1,70m, 115kg) und auch Bens Papa (1,94m, 115kg) ganz genau. Eine sehr schlanke Freundin von mir, die 1,74m groß ist und 60kg wiegt, hat ein 3,80m Tuch - das ist allerdings ihrem Mann zu kurz. Zu lange Enden kann man auch nochmal rumbinden - hält im Winter uinter der Jacke schön warm. ;-)
6,187
420
wir haben ein Hoppediz-Tuch in dieser Standartgröße (Langes Tuch, 4,60m). Wir wollten die Doppelte X-Trage binden können, das war also der Längenmaßstab.
Mein Mann ist 1,84m und so 90 kg und ich bin nur 1,60m (übers Gewicht rede ich jetzt momentan mal nicht *g*). Bei ihm passt das Tuch super, bei mir bleibt noch viel übrig (zumindest wars ohne riesigen SS-Bauch so).
Mein Mann war vom Tragetuch begeistert und wir haben äußerst belustigt mit einem Teddy das binden geübt.
Letztens bekamen wir Babysachen von Freunden, darunter war auch ein Babybjörn. Mein Mann fand das Teil genial, woraufhin ich es in eine Kiste auf dem Schrank gesteckt habe... damit wird unser Kind nicht getragen (keine Spreizhaltung, nur schmaler Steg auf dem das Kind sitzt, kein fester Halt für den Rücken wie beim fest gebundenen Tuch)!
Klar wirkt es erstmal bequemer und auch moderner, sich so ein Rucksackähnliches Teil einfach aufzusetzen, aber ich denke das ist mit dem Tuch dann auch nur Übungssache.