Hallo Ihr Lieben,
habe wiedermal eine frage zu Kleinkindern :roll:
Mein Sohn (2) hat eine unheimlich niedrige Frust Grenze, wenn ihm was nicht passt fängt er gleich an zu heulen.
ZB:" Mami, ich möchte Milch"- " eine Minute Bitte!"-Dann"Ich will keine Milch"-"Ok, dann trink sie eben nicht"- "Doooch, ich will Milch....keine Milch,...Milch,..keine Milch...etc."
Er kreischt dann und wirft seinen Stuhl um, will mich hauen.
Ich habe es mit ignorieren versucht, oder allein ins Zimmer geschickt, aber er randaliert trotzdem eine halbe Stunde oder Stunde weiter, bis er dann einen klapps auf den Po bekommt, weil ich das dann nicht mehr ertragen kann(mach ich für gewöhnlich nicht ), und dann sagt er, "Mami, ich hab mich beruhigt"
Das macht er seit er ganz klein war, ist das normal?
Kommentare
59,500
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von meinem 2 1/2jährigen. :roll: Nur, dass er seinen Frust nicht an Gegenständen oder mir "auslässt". Er bockt einfach. Sind diese "Anfälle" tatsächlich so lange oder kommt dir das nur so lange vor? Es ist durchaus möglich, dass es für seinen Charakter "normal" ist, leider. :???: Hast du in so einer Situation schon einmal versucht, ihn mit konsequentem Festhalten zur Ruhe zu zwingen?
:byebye01:
Gisela
2,953
Auch nicht zu sagen, komm ich nehm dich in den Arm, ich hab Dich lieb, bringt nichts.
Gestern abend wollte er unbedingt in mein Bett, dann wieder nicht etc., da hab ich ihn in sein Bett (Licht aus) gesetzt und die Tür zugemacht. Nach fünf Minuten war er dann ruhig. Ich hab dann die Tür aufgemacht ihn umarmt, dann ist er eingeschlafen.
Mich macht das total fertig, fühl mich dann wie ´ne Raben Mutter! :???:
Vielleicht ist es wirklich der Karakter und wenn er sich erstmal besser ausdrücken kann, geht´s ja vielleicht auch besser!