Und ich denk die ganze Zeit, das ist der Dammriss...

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 6. 11. 2004, 14:01 in Kummerkasten
Seit der Entbindung letzten Freitag tut mir untenrum immer noch alles säuisch weh, und ich glaubte halt, so ist das nun mal mit Dammriss und -schnitt... Zumal ich da ja mit 18 schon mal operiert worden war und dachte, ich bin vielleicht einfach deswegen in der Beziehung ein Mimöschen. Aber es kam mir schon komisch vor, auf der Wöchnerinnenstation auf dem Weg zum Frühstücksbuffet immer von den Frauen locker überholt worden zu sein, die später als ich per Kaiserschnitt entbunden hatten...

Klar hatte mir der Chefarzt am 4. Tag gesagt, ich hätte ne dicke Hämorrhide, aber das Wort sagte mir nur in dem Sinne was, dass ich wusste, das ist doch so'n Alte-Leute-Wehwehchen...

Nun habe ich mich heute unter der Dusche zum ersten Mal getraut, mich untenrum auch nur anzufassen, und ich stellte fest, den Damm merk ich überhaupt nicht--das ist alles diese %&""$$-Hämorrhide! :cry::cry::cry: Mann, wo hab ich denn da überall hin gepresst im Kreißsaal??

Kann mich bitte irgendwer beruhigen, dass ich jung bin und gutes Bindegewebe habe und dass die bald wieder von allein verschwunden ist?

:cry: [/i]

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo GoldSeven,

das wird schon wieder, bei meiner 3. Entbindung wurde ich nicht geschnitten (bei den 1. beiden wohl). Hatte mich damals tierisch gefreut das ich nach der Entbindung ohne Schmerzen sitzen konnte. Aber einen Tag später hatte ich leider auch eine Hämoride (ca. 5 cm lang und 2 cm dick) ich dachte damals die geht nie weg. Salben brachten leider nix, mir wurde empfohlen die Einlagen die man früher in die Stoffwindeln legte naß zu machen in passende Stücke zu schneiden und diese dann ins Gefrierfach zu legen. Dies kalten Stücke benutzte ich dann zum kühlen der Hämoride, was ich als Wohltat empfand. Außerdem hatte ich noch einen Sitzring, der mir das sitzen sehr erleichterte. Nach ca. 2 Wochen war sie dann verschwunden. Also Kopf hoch und alles Gute

Gruß Vera
    Nimm Hamamelissalbe dafür.
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm Hamamelissalbe dafür.

Bilden sich von der Salbe die Hämorrhoiden wirklich zurück oder bringt es nur Linderung?
    Sie kühlt und daher werden sie dann zumindest auch kleiner.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hat mir Hametum empfohlen, das scheint auch zu helfen, zumindest, was die Linderung angeht. Ist das der gleiche Wirkstoff?
    Ja ist es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum