po wund oder normal?

morlamorla

514

bearbeitet 19. 11. 2004, 18:19 in Kranke Kinder
hallo!
seit einiger zeit ist meine tochter rot zwischen den pobacken.von vorn bis hinten und ein wenig rauh ist die haut dort.erst dachte ich,sie sei wund.mittlerweile denk ich,dass das vielleicht normal ist-weil da die pobacken aufeinander liegen.denn es wird weder besser noch schlechter.sieht die haut da einfach anders aus?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch wenn dort Haut auf Haut liegt, sollte die Haut nicht rot sein.
    Wie alt ist deine Tochter ? Stillst du ? Wenn ja, vielleicht reagiert sie auf ein Nahrungsmittel.
    Oder es sind die Zähnchen, die machen auch schon mal einen wunden Po.
  • morlamorla

514

hi simone!
    lea ist 4 mon.alt und wird voll gestillt.vielleicht apfelsaftschorle.aber die hab ich vorher auch schon getrunken.also sie ist nicht feuerrot und es ist auch nicht offen oder so.was mir halt auffällt ist:wenn sie eine weile frei gestrampelt hat(10 min),ist es weg.beim nächsten windelwechsel das selbe in grün.wo es halt immer relativ rauh ist,ist hinten zwischen den pobacken-also in der hautfalte.also öl ist nicht so toll zum reinigen ,oder wie war das?ich nehm entweder feuchttücher oder halt wasser und hinterher wundschutzcreme.danke erstmal für deine antwort.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Klares Wasser reicht zur Reinigung.
    Und an der Luft strampeln lassen ist auch sehr gut.
  • morlamorla

514

danke simone.mal sehn,ob sich was tut.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bitte :grin: , alles gute für Leas Po.
  • MonicaMonica

1,525

Ich mache Muttermilch drauf und föne es trocken. Es hilft dem Po echt richtig gut und Benjamin liebt es den Po gefönt zu bekommen.
  • morlamorla

514

also vor fönen hab ich n bisschen angst wegen stromschlag-aber mumi könnt ich auf jeden fall versuchen.danke.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei Jungen muss man mit dem Fön aufpassen. Weil sie nämlich in hohem Bogen pinkeln ;-)

Ich glaube Mädchen können das nicht, oder ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ein blöder Winkel und Mädel mutiert zum Springbrunnen. :lol:

Abhilfe: Ein Tempo üder den kleinen Penis oder die (nichtwunden Stellen) der Schamlippen und schon wird der Springbrunnen gedämpft. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein blöder Winkel und Mädel mutiert zum Springbrunnen. :lol:

Das kenn ich auch :biggrin: . Meine 1jährige Nichte konnte das auch von Anfang an mit Perfektion. :biggrin: :biggrin:
  • morlamorla

514

also lea auch.da ich mir beim wickeln meist viel zeit nehme(wegen frei strampeln),kann ich meist 2x am tag mein oberteil wechseln.die puschen etwa alle 20 min,hab ich mal gehört.also bei 15 strampelminuten hab ich gute chancen nass zu werden.is übrigens leider n bisschen schlimmer geworden.hab ein paar tage umgelegen wegen garstigen milchstau-da haben oma und papa gewickelt-da kam nicht so viel luft an den po.aber ich krieg das schon wieder hin.danke für eure antworten.
  • kerstinjkerstinj

2,322

sagt ma, wie schafft ihr das mit dem Fönen?
    Mein Männe hats einmal versucht, als Lukas und ich zusammen in der großen Wanne gebadet hatten. Es ertönte eine Millisekunde nach Einschalten des Föns ein so markerschütterndes Schreien, dass ich mich stark gewundert hatte, dass unsere Nachbarn uns nicht wegen Babymordes angezeigt hatten :oops:
    Lukas ließ sich erst durch auf den Arm nehen und auch erst nach 5 Minuten beruhigen. Seitdem lassen wir das mit dem Fönen lieber :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum