Hallo,
unser kleiner 7 wöchiger Nachwuchs hat wie viele mit Blähungen zu kämpfen. Allein diese Tatsache ist für uns eine zuvor nicht geahnte Herausforderung, die wir zur Zeit noch mit viel Geduld meistern.
Ein wenig Gedanken machen wir uns jedoch zur Zeit, da er seit 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte (er wird übrigens gestillt). Ist das normal? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, das sogar bis zu 14 Tage ohne Stuhlgang vorkommen können. Ist das richtig?
Vielen Dank bereits im voraus für Eure Tipps.
Gruß
Ingo :roll:
Kommentare
3,579
Und hier ist auch noch etwas gegen Babys`Blähbauch :arrow: http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7
25,096
Bis 14 Tage ist völlig O.k.
Der Rekord hier im Forum liegt bei 21 Tagen ohne Stuhlgang.
Die kleinen verwerten die Mumi noch nahezu restlos.
Also mach dir keine Sorgen.
1,282
Die Windel war übergelaufen und es quoll am Rücken oben raus und die Klamotten waren restlaus hinüber.
Die längste Zeit ohne Stuhlgang hatten wir bisher 7 Tage. Anfangs war ich auch sehr verunsichert, da jetzt aber mehr oder weniger regelmäßig was kommt und sie sich sonst auch nicht mit Blähungen quält ist es ja OK.
Gruß
2,943
Schon nach drei Tagen macht man sich Gedanken und erklärt alle Unpässlichkeiten nun damit, dass das Kind nich mehr kackt. Man wird nervös, ungeduldig, muss sich immer wieder selber gut zureden :nervous01:
Und wenn dann am Tag x (bei mir ist hier die sechs einzusetzen) die Hose die Menge nicht packt hat man die helle Freude damit. Man badet vergnügt sein Kind, wobei sich das Badewasser gelb verfärbt vor lauter Sch.... :biggrin:
Also echt, wieder so eine Geschichte, die ich vor der Geburt meiner Tochter nie für möglich gehalten hätte: Dass ich mich darauf freu, dass der Nachwuchs ordentlich in die Hose brettert. Oder dass ich überhaupt die Tage zähle, die zwischen zwei angekackerten Windeln liegen. :roll: :traurig08:
So, nun wünsch ich dem obengenannten Nachwuchs viel Erfolg, auf dass das große Geschäft nicht länger auf sich warten lasse.
38,644
8
Gruß
Ingo
2,322
Mein Kleiner bekommt ja nun mal hauptsächlich die Flasche mit Humana Pre, da er sehr launisch ist, und auch schon mal tagelang die Brust verweigert. Da ich im Pumpen ne Niete bin, bekommt er dann hauptsächlich Pre (Schade, aber was will man machen, ich lasse ihn jedenfalls nicht wegen der Brustverweigerung schreien, bis er keine Luft bekommt).
Nun hat es sich so eingependelt, dass er im Schnit alle 2 Tage Stuhlgang hat.
Ist das noch OK, oder schon Grund zur Besorgnis?
514
wenn stillkinder über ein paar tage keinen stuhlgang haben,sagt man ja,sie können alles verwerten?! ist das ein zeichen für einen wachstumsschub?ich weiss nur so von nach ca.10 tagen,6 wo und 3-4 mon.wie siehts danach aus?danke für eure antwort.
38,644