Hallo,
ich bin jetzt in der 14. SSW, und die erste Zeit zu meinem eigenen Erstaunen weitgehend von Übelkeit und Erbrechen verschont. Jetzt aber, im zweiten Drittel, in Büchern als "gemütliche, sorglose" Zeit beschrieben geht`s los. Vor drei Wochen drohte mir eine Fehlgeburt, ich war im Krankenhaus - alles wieder in Ordnung. Dann, zwei Wochen Wohlbefinden, ich konnte mich entspannen. Jetzt aber, seit Beginn der Woche habe ich leichte Bauchschmerzen, mir ist den ganzen Tag übel und schwindelig und ich habe Rückenschmerzen. Zudem ist mein Bauch nach der drohenden Fehlgeburt explosionsartig "rausgeschossen", ich habe für den mittigen vierten Monat eine beachtliche Wampe.
Meine nächste VU ist Montag, ich bin aber unruhig. Ist alles im normalen Bereich!?
Mona
Kommentare
1,522
mh,ich kann dazu nur sagen, dass auch mein Bauch ab der 14 SSW mächtig gewachsen ist (vorher war gar ncihts...) und ich auch bis zur 20. SSW ziemlich Kreislaufprobleme hatte. Die "Sorgloswohlfühlzeit" begann bei mir auch erst in der 20. WOche, vorher auch Übelkeit und dann Blutungen etc. Und Deine Rückenschmerzen können ja auch von allem möglichen kommen.
Ich würde bei starken Bauchweh immer in die klinik fahren, da wird man durchgecheckt und wenn alles ok ist, geht man eben wieder. Bei den Blutugen war ich immer bei div Ärzten (immer abends/nachts beim Notdienst), erst als ich mich selber in die Klinik verfrachtet habe, weil das kein Arzt für nötig hielt, ging es mir besser.... also abends und am WE im Zweifel immer ab ins KH, da lacht Dich niemand aus, keine Angst!