mich macht s immer wieder fertig, wenn mein mann und ich streiten. und zwar nicht das streiten an sich, sondern dass mein mann einfach aufhört zu reden und weg geht oder sich niederlegt und schläft. es macht mich verrückt! ich streite nicht gern, aber lieber fetz ich mich und wenn die luft raus ist wieder in ruhe miteinander eine lösung finde, wichtg(!) vorm schlafen gehen(!!!), als dieses schweigen. es macht mich so hilflos!! in den letzten tagen fordert mich unsre kleine, 5 monate, mehr als sonst. keine sekunde darf ich sie alleine lassen, ständig will sie beschäftigt werden und sie schläft nur beim stillen ein und ich darf ja nicht aufstehen, wenn ich will, dass sie länger schläft. ich hab das gefühl ich hab gar kein eigenes leben mehr, bin schon happy, wenn ich schnell mal zwischendurch abwaschen kann.
ich war heilfroh, dass mein mann frühschicht hatte, also schon um 16 uhr nachhause kam und nicht erst um 23 uhr. durch ein missverständnis war mein mann plötzlich total sauer und egal was ich sagte, es nützte nichts. er steigerte sich total hinein! als ich ihm zu erklären versuchte, dass ich mich manchmal so allein mit dem baby fühle, allerdings war ich da schon in tränen aufgelöst, seit langem wieder mal, da meine nerven schon ziemlich blank waren - sagte er plötzlich, dass es ein fehler war ein baby zu kriegen, dass ich nicht die geduld dafür hätte. ich bin total ausgerastet, hab auf ihn eingeschlagen und immer wieder "du mistkerl" geschrien, was er wahrscheinlich nicht mal übersetzen konnte - er ist nigerianer. er ist ins bett gegangen, heut inder früh ohne wort weg und ist noch immer nicht zu hause. ich bin fertig!! bin über mich entsetzt und hab angst um unsre beziehung!! ich liebe ihn und er liebt mich, das weiß ich, doch wir haben jetzt in immer kürzeren abstände streit was sicher auch mit unserem fehlenden sex zu tun hat! nach der geburt der kleinen nahm ich auf anraten meines frauenarztes die 3monatsspritze. wir haben 2 mal versucht miteinander zu schlafen, es hat höllisch weh getan. dann habens wir mit gleitcreme probiert, das war okay, doch ich hab seit dem überhaupt keine lust mehr auf sex, für meinen mann ein grund mich gleich überhaupt nicht mehr anzufassen. ich komm mir vor wie ein asexuelles wesen!! mich macht die ganze situation fertig, doch es ist erleichternd es zumindest einmal von der seele zu schreiben, da ich niemand zum reden hab. danke für diese gelegenheit! lindschi
Kommentare
3,579
ein Baby verändert alles, auch eine Beziehung. Ich glaube viele bis dahin versteckte Probleme, drängen dann an die Oberfläche.
Das dein Mann im Streit schweigt ist typisch männlich, auch dieses sich-zurück-ziehen.
Wenn er das macht, dann lass ihn gehen, irgendwann kommt er dann wieder aus seiner Höhle herraus und redet mit dir. Was allerdings nicht schön ist, dass er am nächsten Morgen schweigend das Haus verlässt.
Dadurch lässt er dich völlig im Unklaren zurück. Soetwas macht man nicht!
Am besten redest du in einer ruhigen Minute mal mit ihm darüber, dass dich sein Verhalten verletzt, vor allem wenn er einfach losgeht.
278
153
Aus einer früheren Beziehung weiß ich noch gut wie es ist, wenn der Partner nicht nach hause kommt - und in deiner jetzigen Lage ist das natürlich nicht gerade leichter zu ertragen...
Ich bin auch so ein zeitweilig explodierendes Wesen, dass immer vor Wut zerspringen könnte, wenn der Partner sich in einer solchen Situation in schweigen hüllt - und ich hasse so etwas ebenfalls ganz besonders vor dem Schlafen gehen. Vielleicht ist es aber einfach nur eine Art von Hilflosigkeit deines Mannes, der in einem solchen Moment nicht weiss, wie er mit dir umgehen bzw. wie er in deiner Wut auf dich eingehen soll? Und bevor er es durch eine falsche Reaktion noch schlimmer macht, schweigt er halt lieber?
Dass dein Mann dich nicht mehr anfassen mag, liegt vielleicht daran, dass es ihn nach der langen Enthaltsamkeit vielleicht einfach zu sehr erregt - und da er weiss, dass du es momentan nicht geniessen kannst, will er sich selbst diesem Hormonschub vielleicht nicht aussetzen?
Beides sind übrigens Erklärungen, die ich von Männern in ähnlichen Situationen mal erhalten habe - vielleicht helfen sie dir ja ein bischen weiter?
Auf alle Fälle drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du nicht mehr zu lange auf ihn warten musst und ihr eine vernünftige Basis für ein Gespräch findet!
278
278
153
1,729
Erstmal muss ich dir sagen dass du da nicht allein bist...
bei uns steht es auch noch in den Sternen ob wir uns nun trennen oder nicht-der Streit macht mich einfach fertig
278
956
Aber das Jahr war für uns alle nicht einfach.
278
25,096
Und ich glaube auch das sich das keiner Vorstellen konnte was da genau auf ihn und die Beziehung zukommt.
Alle sind am Rand ihrer Belastbarkeit, wir Frauen kämpfen dazu noch mit unseren hormonen, Brustentzündungen, etc. alles Dinge die für Männer nur bedingt nachvollziebar sind.
Dann sind unsere werten besseren Hälften, auf einmal genervt vom Babygeschrei, stellen sich sooo dusselig beim Wickeln an, und haben " überhaupt kein" Verständnis für uns.
War jetzt übespitzt formuliert, aber ich glaube da leigt der knackpunkt warum es erstmal bei den meisten Paaren zu Konflikten kommt, und die Bziehung auf eine Gewaltige Probe gestellt wird.
@ lindschie: Die Idee mit den E-Mails finde ich super. Was die MItzen angeht , jätte er bei mir auch keine Chance.
Bei der Entscheidung würde ich mich immer zuerst für meine Katzenlady entscheiden.