Gewichtszunahme

hatanahatana

6

bearbeitet 7. 11. 2004, 15:02 in Ernährung
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch.

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt. Bei der U6 wurde festgestellt, dass sie 74 cm gross ist und 8010g leicht ist. Nach der Meinung meiner KiA, muss sie unbedingt zunehmen.
Damit haben wir aber Probleme, zum einem ist Lilly sehr aktiv, zum anderen ein sehr schlechter Esser. Sie ißt am Tag 1 Glas GOB und 1 Glas Abendbrei, dazu gibt es 4-6 Stillmahlzeiten, Gemüse mag sie überhaupt nicht. Was kann ich tun, damit sie endlich mal etwas Gemüse ißt? Oder habt ihr Tipps, wie sie ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommt. Meine KiA hat mir den schwarzen Peter in die Schuhe geschoben, so als ob ich meine Maus hungern lassen würde.

Viele Dank für eure Antworten Mandy

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HAllo

Also entweder du wechselst den Kia oder stellst mal ganz schnell deine Ohren auf Durchzug.
    Du kannst deiner Tochter ja mal die Tabelle zum lesen geben. :biggrin:

Ne im Ernst solange deine Kleine munter und fit ist, würde ich mir keine Gedanken über das Gewicht machen.
    Kein Mensch verhungert freiwillig.
    Mehr als Essen anbieten kannst, und sollst du auch nicht.
    Beim Gemüse kannst du ihr ja bei Tisch immer mal wieder kleine Stücke für die Hand anbieten ( Fingerfood).
    Also kleine Kartoffelstückchen, etc.
    Wenn sie die mag ist gut, wenn nicht auch.
    Obst ißt sie ja.

Warum fütterst du Abendbrei aus dem Glas ? Rühre den doch selbst an.

Es gibt genügend Kinder die in dem Alter noch voll gestillt werden.
  • RegulaRegula

952

Ich glaube, ich würde den Kinderarzt wechseln... :???:
    Mir scheint deine Lilly ist gut gelaunt und fit, warum solltest du sie dann schon mit knapp 10 Monaten mit "Esskämpfen" quälen?

Ist einfach meine Meinung, aber ich bin nicht so erfahren. Vielleicht kann dir jemand bessere Tipps geben...

edit: hat sich mein Posting mit dem von Anja gekreuzt ;-)
  • hatanahatana

6

Hallo,
    danke für eure Antworten. Ihr habt mich in meinem Beschluß die Ärzint zu wechseln noch bestärkt. Statt gemeinsam lösungen zu finden, gibt es Schuldzuweisungen.

@ Anja
    Also den Abendbrei aus dem Glas nehme ich, weil sie keinen anderen mag. Lilly ist wirklich sehr wählerisch. Wir haben viel probieren müssen und jetzt 2 Sorten, die sie ißt. Nun will ich dabei bleiben.
    Gemüse nimmt sie in keiner Form auch nicht von meinem Teller oder als kleine Stücke. Ich probiere es aber immer wieder und denke, dass sie es irgendwann auch essen wird.

@ Regula
    Genau, ich war gestern wirklich entsetzt darüber, dass ich meine Maus nun zum Essen zwingen soll. "Manche Kinder müssen gezwungen werden, sonst bekommen sie zu wenig Mineralstoffe" Ich werde einfach so weitermachen wie bisher und mir einen neuen Arzt suchen.

Liebe Grüsse Mandy
  • efeuefeu

106

Hallo hatana,

unsere U6 ist erst am 24.11. und Lena wiegt jetzt mit knapp 11 Monaten ca 8,5 kg (habe mich mit ihr auf die Waage gestellt) und ist ca. 74 cm lang (Zollstock). Da bin ich aber gespannt, was meine KiÄ meint. Bisher war sie zufrieden, meinte nur, Lena ist eben ein Leichtgewicht (U5 am 6.7. mit 7220g bei 69 cm).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum