schmusetuch zum einschlafen?

morlamorla

514

bearbeitet 6. 11. 2004, 21:13 in Plauderecke
lea ist jetzt 4 mon alt.bisher hatte sie kein plüschtier o.ä. im bett.jetzt meinte ihr papa es mit einem schmusetuch versuchen zu müssen,weil sie einfach nicht schlafen wollte.ihr hatte das auch gefallen.sie hat sich das in den mund gesteckt und war friedlich.aber ich hab tierische angst,sie zieht sich das übers gesicht im schlaf und kriegt keine luft mehr.haben eure kleinen zum einschlafen ein kuscheltier oder schmusetuch oder nur in der wachzeit?

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mina hat auch eine Kuschelente aus ganz weichem Stoff mit Wattekopf und nuckelt gerne an ihr rum, bevorzugt zum Einschlafen. Das lasse ich sie auch, allerdings nur , wenn ich in der Nähe bin und es ihr wegnehmen kann, wenn sie eingeschlafen ist. Ich hätte zu viel Angst, daß es ihr im Gesicht liegen bleibt, denn drauflegen ist kein Problem, gezielt runterholen traue ich ihr nicht zu...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Solange ihr nicht irgendwelche schweren, luftundurchlässigen Stoffe verwendet, ist es nicht notwendig, einen Schmusegegenstand aus dem Bett zu nehmen. Schmusetiere bleiben selten auf der Nase liegen und Tücher sind meist sehr luftdurchlässig. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Und die Schmusetücher sind doch gerade dafür gemacht, das die Kleinen ein wenig dran rumlutschen oder knabbern können. Mein Kleiner hat auch ein Schmusetuch gehabt... als Schnullerersatz. Und hat auch mit dem Ding im Bett gelegen.
  • KersiKersi

920

meiner konnte eine ganze zeit nichtmal einschlafen ohne spucktuch überm gesicht. ich mußte es komplett drüberlegen, dann gab er ruhe. mittlerweile nimme er es einfach nur noch in den arm. allerdings, wenn er müde ist, dann zeigt er es mir indem er scih das tuch aufs gesicht legt. tagsüber meine ich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum