Sport in der Stillzeit

bearbeitet 10. 11. 2004, 20:44 in Stillen
Hallo,

ich wollte eigentlich sobald es geht wieder mit dem Joggen anfangen....da hab ich neulich gehört, das es sein kann, das Kinder nach dem Sport nicht an der Brust trinken, weil die Milch dadurch "sauer" werden kann.

:shock: Ist an dem Gerücht etwas dran, ich kann mir das nicht vorstellen?

Viele Grüße

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich laufe seit Mina 4 Wochen alt ist und die Milch war noch nie sauer... versuchs doch mal, falls doch, laß mal wissen.... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die icon_mini_search.gif Suchen-Funktion gibt einiges zu dem Thema her... ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Janina1Janina1

1,145

Ich laufe zwar erst seit einem Vierteljahr, aber auch bei mir ist die Milch noch nie sauer geworden. :biggrin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Also ich reite.....und da wird die Brust ja übelst durchgeschüttelt. Da ich lange reite c.a 2h am Stück, ist da viel Bewegung "oben" :biggrin:
    Aber weder wurde die Milch sauer, noch kam Milchshake raus ;-)

Aber
    nach der Geburt braucht es seine Zeit, bis Bänder und Gelenke wieder stabil sind, denn in der SS wurde ja alles locker durch die Hormone. Deshalb lieber vorsichtig anfangen mit Sport.
  • Ute_66Ute_66

2,833

Also ich mache auch schon lange wieder Sport... aber mit dem Joggen wäre ich ganz vorsichtig.

Auch nach jetzt 8 Monaten habe ich das Gefühl daß da unten an meinem Beckenboden noch nicht alles so ist wie vor der SS, also halt ich mich zurück mit Joggen und bevorzuge andere Sportarten (z.B. Fahrrad fahren)

Mit der Milch passiert da aber definitiv nix !!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Ute:

Beim Beckenboden habe ich eigentlich wieder ein gutes Gefühl :lol:

Bei mir ist nach der Geburt die Planzenta manuell entfernt worden. Davon habe ich noch eine fiese Naht in der Scheide, die ordentlich zieht.. :cry: ..sitzen kann ich noch immer nicht richtig. D. h. Radfahren ist für mich völlig tabu, Schwimmen zur Zeit auch noch und da dachte ich, Laufen wäre für den Anfang nicht schlecht...
    Wie wäre es denn erst Rückbildung zu machen???
    ...ich vermisse den Wald und die frische Luft :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

...ich vermisse den Wald und die frische Luft :roll:

Aber da kannst du doch schön spazieren gehen :grin: Oder walken ?
  • EmeliEmeli

63

Ich bin keine Medizinerin, aber mit einer frischen Naht sollte man mit den anstrengenderen Sportarten wie Joggen wirklich vorsichtig sein. Probier doch erstmal, beim Spazierengehen einen Zahn zuzulegen, auch das neue Nordic Walking wäre sicher besser, sieht zwar blöd aus, ist aber auch im Wald, an der Luft und gut für die Figur. Soviel mir gesagt wurde, ist joggen bei Nähten nach der Geburt erst nach drei Monaten ungefährlich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum