Grösse Alvi Babymäxchen

K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 11. 11. 2004, 19:24 in Babyprodukte
Ich möchte für meine Tochter (10 Wochen, 60cm) das Babymäxchen kaufen und bin unsicher wegen der Grösse.
62/68? Oder geht auch schon 74/80, damit der Schlafsack länger passt?
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Danke!

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein sohn ist jetzt 65 cm und ich habe mir jetzt das mäxchen in 74/80 zugelegt. er ist zwar noch ein kleines bischen weit, aber das stört nicht wirklich. ich habe irgendwo mal gelesen, das der schlafsack babygröße + 10cm sein soll. obwohl ich finde, das das mäxchen ziemlich groß ausfällt. hast du keine bekannte, die diesen zufällig in der größe hat? dann könntest du mal schauen ob du schon den größeren brauchst oder ob der noch reicht. auf alle fälle würde ich dann bei ebay gucken. da kann man die neu schon super günstig bekommen. im laden kostet gr. 74/80 ca. 66 euro. ich habe den neu bei ebay für 49 euro bekommen.
  • luxorluxor

1,282

Hallo Karin,

ich habe die Baby-Mäxchen auch. Gr. 50/56 passt meiner Maus schon nicht mehr. Sie misst aber erst 56 cm, wir nehmen jetzt schon die Gr. 62/68. Der 74/80 sieht aber riesig aus. Wenn ich den mal ausmessen soll (wie lang die Inlets und der Übersack ist) gibt Bescheid, dann schick ich Dir die Daten, bzw. lass sie Dir schicken. Den großen habe ich im Moment verliehen.

Gruß
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Karin,

ich habe den Mäxchen von Luxor geliehen. :lol:

Antonia mißt jetzt gute 68 cm und fällt aus dem 74/80 immer noch heraus......

Also würde ich entweder den kleineren kaufen oder aber besser noch ein paar Wachstumscentimeter abwarten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... und um dich jetzt komplett zu verwirren: Als Erik 60cm groß war, habe ich den 62/68 gekauft - und es leider bereut. Den 62er hat er einmal angehabt, und der 68er ist jetzt auch schon ziemlich knapp. Das Kerlchen ist einfach zu schnell weiter gewachsen... :roll:
  • K_SimoneK_Simone

237

Heute habe ich das Mäxchen in 68/74 :razz: erstanden, ich wußte gar nicht das es das gibt...

Danke für Eure Hilfe!
  • stoewi006stoewi006

220

:shock: :shock: :shock:

Wo gibt es denn das Mäxchen von Alvi in der Größe 68/74?

Das habe ich nie gesehen.
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich war in einem Baby-Fachgeschäft hier in München. Die Verkäuferin sagte, sie hätten bei Alvi wegen der Zwischengrösse angefragt, weil immer wieder von Kunden danach gefragt wurde. Der 68/74 ist wohl so etwas wie ein Sondermodell und auch nur in zwei Farben erhältlich.
  • luxorluxor

1,282

@K_Simone: wie heißt den der Laden? Vielleicht kann man mit denen mal Kontakt aufnehmen. Ich hab auch mal eine Mail an Alvi geschickt, in diversen Shops gibt`s immer nur die Standardgrößen und in 1-2 Monaten ist meine Tochter bestimmt aus der 62/68 rausgewachsen.

Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mir sind diese Schlafsäcke echt zu teuer. Bei Tschibo haben sie jetzt wunderschöne für nur 10.99 EUR. Das sind doch wahnsinns Preise. :???:
  • K_SimoneK_Simone

237

Hallo Ellen,

der Laden heißt Baby-Ansorge, Tel 089/265431.

Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum