Hallihallo,
seit ein paar Tagen frage ich mich, ob Leonie nicht einmal mehr essen sollte als sie es tut - einfach aus dem Grund das sie jetzt bei jeder Mahlzeit 'frisst' als ob sie noch nie was gekriegt hätte und wenn nichts mehr da ist trotzdem den Eindruck macht als ob sie weiteressen würde, ohne allerdings Theater zu machen wenn sie nichts mehr bekommt.
Ich stille sie morgens gegen halb 8, 8 Uhr.
Um 12 bekommt sie ein Gläschen (da sie nur 2 verschiedene Sorten mag, sind es 190g) und ein halbes Obstgläschen, also so ca. 90g danach.
Um 4 gibt's einen Getreide-Obst-Brei (unterwegs ein Gläschen, zuhause selbstgemacht).
Zu guter Letzt abends um halb 8 eine Portion Brei (Schoko von Milupa :flaming01: mit einer halben zerdrückten Banane - alles andere verweigert Madame standhaft, was hab ich nicht alles versucht - das war der letzte Versuch, da hat sie dann auf einmal gegessen).
Ich weiß ja nicht, mir fehlt irgendwie eine Mahlzeit am Morgen, aber andererseits schläft sie schön...... was würdet ihr tun?
Ach ja, Trinkmenge am Tag zusätzlich etwa 100 ml Wasser mit einem Spritzer Saft.
Kommentare
25,096
Nichts . Euer Plan lingt doch gut.
Wenn sie noch Hunger hätte würde sie sich schon melden.
Wie alt ist denn deine Kleine ?
Von 8-12 Sind es aber auch nur 4 Stunden, vielleicht braucht sie da wirklich nichts.
Felix mit seinen 7,5 Monaten, trinkt auch mu ca 8 Uhr ne Flasche, und bekommt dann um 12 Uhr MIttag.
361
:oops: Schande, ich dachte das steht in meiner Signatur - 8 1/2 Monate ist sie jetzt, am 21. Februar geboren.
Irgendwie denk ich ja schon auch das sie sich melden würde wenn sie mehr bräuchte, und in der Nacht sind es ja auch 'normale' 12 Stunden.... nur hat sie seit 3 Tagen ihren Rhythmus geändert, das hab ich vorhin ganz vergessen - Frühstück und Abend bleibt gleich, aber jetzt schläft sie über Mittag und isst erst um halb 2 und dann um halb 5. Und obwohl dann ja zwischen Mittag/Nachmittag bzw. Nachmittag/Abend nur 3 Stunden liegen schlingt sie und mampft..... :???: Das kenn ich so halt nicht von ihr, deswegen mach ich mir jetzt Gedanken (Ich Glucke, ich! ;-) )
25,096
Felix läßt im Moment die Nachmittagsmahlzeit ganz su.
Er ißt um ca 12 Uhr Mittag (ca 250g Gläschen) und will dann erst wieder zum Abendessen um 19:00 UHr was. :sad:
Also ich würde sagen laß sie einfach machen.
Der Rhythmus kann sich auch ganz schnell wieder ändern.
Im Moment stillt sie ihren Hunger eben NAchmittags / Abends
361
Dein Felix ist ja auch lustig :shock: so lange nichts essen... wobei das ja zu Leonies Vormittags-Pause passt. Isst er denn dann in der Nacht nochmal?
3,579
Nino ist jetzt 9 Monate und bekommt nur Mittags Brei ( wo er allerdings nur 1/2 Glas isst ) Und Abends Brei, der Rest wird gestillt.
Abends schlingt er auch wie verrückt und brüllt, wenn es nicht schnell genug geht Ich denke aber, das liegt ganz einfach daran, weil es ihm schmeckt ( Milchbrei ) ;-)
Bei Gemüse Mittag brüllt er nämlich auch, aber nur weil er es nicht will.
Ich glaube schon, dass die Kleinen in dem Alter noch ein gesundes Sättigungsgefühl haben.
2,744
8.30 - 9.00 Uhr 260-280 ml Pre
12.30 - 13.00 Uhr 190g Brei + 1/2 Glas Obst
bzw. 220g Brei + eventuell Obst
16.30 - 17.00 Uhr 250 - 300 g Getreide-Obst-Brei
19.30 - 20.00 Uhr 260 - 280 ml Pre
Zwischendurch auch gerne mal einen Keks, bzw. Brötchen/Brot, oder was es halt so gibt denn Madam kann andere nicht essen sehen ohne selbst etwas zu haben.
Und glaubt mir, kein Mensch der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat glaubt das unsere halbe Portion so viel in sich reinschlingt.
Sie kaut gar nicht, einfach nur schlucken.
Ich beneide sie um diese Gabe, einfach essen ohne anzusetzen.
Hoffentlich behält sie das bei.
Nach dem Brei weigert sie sich auch nicht energisch weiterzuessen, sie wird nur langsamer und knatscht mehr damit rum bzw. kaut doch etwas hochbeinig und dann hör ich halt auf ihr mehr reinzustopfen weil ich denke das sie satt ist. Bei der Milch ist das anders, da lässt sie irgendwann die Flasche fallen, mal leer mal nicht, aber sie möchte dann trotzdem nicht mehr haben auch wenn sie die leer gemacht hat.
Also keine Panik, wenn Dein Kind 4 Stunden nach einer Mahlzeit aushält ist es gewiss satt gewesen.
Kinder nehmen sich was sie brauchen, mal mehr mal weniger.
Gruß