Also,...
um den Milchbrei anzurühren habe ich mir Pulvermilch besorgt. Da ich dachte Pulver ist Pulver habe ich zu dem preiswertestren gegriffen und bin bei Milasan gelandet.
Auf dem Behälter steht auf 200 ml Wasser 8! Löffel(Löffel war in der Packung enthalten) Kann das sein? Es kam mir fürchterlich viel vor.
Dann steht dort kräftig schütteln. Beim Schütteln ist mir der Deckel abgeplöppt als ob Kohlensäure drin gewesen wäre. Auch normal?
Trotz heftigem Schütteln und rühren waren in der Flasche viele kleine und große Klumpen, die sich noch nicht mal richtig beim zermatschen aufgelöst haben. Liegts am Pulver oder an meiner Schütteltechnik? Wasser vieleicht zu warm oder zu kalt?
Die Klumpenmilch habe ich dann in einen Teller gegeben und dazu wie in der Packungsbeilage beschrieben 2 Esslöffel Humana Babygries eingerührt. Die Milch wurde dadurch nicht dicker und breiiger sondern klumpiger. Also noch mehr Gries und kräftig gerührt - Ergebnis: flüssiger Brei mit ner menge Brocken. Sah weder lecker aus noch hats mir! geschmeckt, da die Klumpen sich im Mund auflösten (Schüttel). Elias hats mir anstandslos abgenommen, leid tat er mir trotzdem.
Eine Mutter die ihm so ein Abendbrot zubereitet hat er nun wirklich nicht verdient. Wie kann ichs morgen mit den gleichen Materialien besser machen?
Kommentare
3,579
dieselbe Beobachtung habe ich bei Milasan auch gemacht. Allerdings erst bei der Packung die ich letzte Woche gekauft habe. Die Packung davor war i.O.
Ich habe nämlich auch immer Klümpchen :???: Nino`s Abendbrei rühre ich auch so an wie du. Warum es klumpt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber bei Humana ( hatte ich davor ) war das nie so.
Und das mit dem Schütteln ist bei uns auch so. Ich nehme aber eine grosse Aventflasche zum shaken. Dann geht das.
478
3,493
3,579
Stimmt von Tupper, oder ?
Mein Wasser war nicht zu kalt und nicht zu heiss. :traurig04:
3,493
3,579
25,096
1 .Das mit den 8 Meßbechern kann schon stimmen, sieht immer sehr viel aus., bei Humana sind es aber 7 Meßbecher auf 230 ml.
Das es den Deckel abhebt kenn ich auch. Wir schütteln in den Aventflaschen, aber ich schüttel kurz, mach den Deckel nochmal auf, das die Luft raus kann, und schüttel dann nochmal.
Humana hat bei mir noch nie geklumpt, MIlasan hatte ich noch nie.
Beim Brei kann man auch das Pulver in den Teller füllen, dann das Wasser drann, und verrühren. Dann werden die Flocken eingerührt bis es passt.
4,183
LG
Mandy
6,272
59,500
753
vielen Dank für Eure Antworten!
Das starke Klumpen lag wahrscheinlich wirklich daran, dass ich zu viel Wasser zum schütteln genommen habe und vieleicht wars auch zu heiß.
Nach drei Tagen Übung klumpt zwar die Milch noch ein wenig, aber insgesamt wurde der Brei chremiger und leckerer. Tja Übung macht den Meister. Bei der nächsten Dose werde ich wohl auch zu Humana greifen.
Elias ist jetzt bei 11 kg, wie schwer er dann mit Humana wird... :roll: