Futtert rund um die Uhr !

PiratFinnPiratFinn

276

bearbeitet 18. 11. 2004, 08:40 in Kummerkasten
Hallo,

jetzt bis ich mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal einen Tipp oder zumindest moralischen Beistand:

Unser Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt bzw. ist jetzt gut 16 Wochen und seit einer Woche futtert der, als würd er morgen nix mehr kriegen. Das heißt konkret: von ca. 6 Uhr bis 21 Uhr abends jede Stunde bis eineinhalb Std. ca. 100ml (mehr pro Mahlzeit verweigert er, zwischen den Mahlzeiten ist er hellwach). Dann pennt er bis ca. 0 Uhr und dann geht es im Zweistundenrythmus (da trinkt er dann aber locker mindestens 130 ml) weiter. Vorher hatten wir einen recht geregelten 4 Std. Rythmus tagsüber und nachts so ca. 5 Stunden.

Zudem versucht er, wenn wir essen, irgendwie an meinem Mund, Hände etc. zu kommen (soweit das in seinem Alter schon geht) und schaut uns echt jeden Bissen von der Gabel weg.

Will er jetzt schon Beikost?? Ich muss dazu sagen, er ist jetzt schon ca. 70 cm groß, wiegt aber nur ca. 6800g, ist agil ohne Ende (versucht sich zu drehen, greift schon recht koordiniert, versucht eifrig auf dem Bauch irgendwie zu robben und will immer alles gucken, gucken, gucken)
Durch unser Allergierisiko wollten wir eigentlich auf jeden Fall warten bis er sechs Monate alt ist und bis dahin nur abgepumpte Mumi und HAPre füttern.
Am Anfang der Woche hab ich ja auch noch an einen außerplanmäßigen Schub gedacht, aber so langsam kommen mir Zweifel, ob wir das alles so durchhalten -da es schlaucht ohne Ende. (Nur uns, der kleine Kerl selbst ist putzmunter und lacht und strahlt und jauchzt den ganzen Tag, sofern er nicht Hunger brüllt oder wenn er nicht gerade trinkt, und selbst da strahlt er uns an). Nur Saugbedürfnis kann es auch nicht sein, da er das immer noch ausgiebigst an unseren kleinen Fingern macht (Schnulli mag er nach wie vor nicht) und ansonsten auch fleissig von uns durch die Gegend getragen wird bzw. in den kurzen ich hab keinen Hunger auch mit Rassel usw. spielt

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso ausserplanmässig? Der 19er Schub fängt ziemlich genau in der 15./16. Woche an, wenn ich mich nicht irre - was ich aber noch sicher weiss, der 19er Schub war der heftigste und mit vier oder fünf Wochen der längste bis jetzt...

Mein Mitgefühl hast du also :troest:
  • PiratFinnPiratFinn

276

Boah, ich :fies02:

Ich hab ja großartig in meiner "Bibel" gelesen - allerdings mal wieder flüchtig und doch prompt den Satz mit " 14./15. Woche" überlesen, naja, meine Augen bleiben auch nicht so ganz freiwillig im Moment offen. Von den bisherigen Schüben waren wir aber auch eher verwöhnt, die hat er so im Vorbeigehen mitgenommen.

Na da haben wir ja noch was vor uns - aber jetzt weiß ich wenigstens, dass wir das mit der nur Milch bis nach dem 1. Halbjahr weiterdurchziehen, er hat leider auch schon erste Anzeichen von Neurodermitis :sad:

Da unser Sohn ja fast 10 Tage überfällig war und das ganze jetzt auch schon über ne Woche geht, rede ich mir einfach ein, ist ja bald vorbei (geht nix über einen gesunden Optimismus).

So, jetzt (nach dem Milchabpumpen und Kind glucksen und müden, verzweifelten Papa im Nebenraum jammern hören, geh ich mal wieder "Tragmich" spielen)

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase...
  • PiratFinnPiratFinn

276

So, ich glaub, dass schlimmste ist überstanden - zumindest hat er seit drei Tagen (nach 20 Tagen dauertrinken rund um die Uhr) wieder mal nachts 4 Stunden am Stück geschlafen (leider nur von 19 bis 23 Uhr) und heute nacht sogar von 20.30 - 1.30 und dann bis 6.30 - welch Erholung ! Und tagsüber schläft er auch wieder (heute schon über ne Stunde! ) Ich hoffe ja stark, dass das nun zumindest ein paar Tage anhält, sonst mach ich echt schlapp (seh eh schon aus wie ein Zombie).
    Und er kann jetzt wirklich so viel mehr (am liebsten,Hosen in Kniehöhe festkrallen, bis zu den Zehen langhangeln und dann Socken ausziehen :roll: ) und zur Seite drehen ist ja auch gaaaaanz klasse (vorallendingen in Mamas Bett, dann hat die nämlich keinen Platz mehr)

Ich war echt drauf und dran, ihm gegen jede Vernunft und Erfolgsaussichten doch ne 1er Milch oder so zu geben - bin aber ganz froh durchgehalten zu haben.
    (Gestern bei der U4 wog er 7100g bei 68 cm und KU 42.5) -

Bisschen schade finde ich, dass ich nicht ein bisschen mehr Zuspruch von hier erfahren habe.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Mari,

es tut mir leid, dass Du hier nicht so viel Zuspruch bekommen hast, wie Du Dir gewünscht hättest :troest: . Ich muss gestehen, dass ich Deinen Beitrag auch erst gestern gelesen habe.
    Umso mehr freut es mich, dass es bei Euch wieder aufwärts geht. Die Schübe können einen manchmal ganz schön schaffen. Vor allem, wenn ihr die vorigen gar nicht so gemerkt habt.
    Das ist bei den Zwergen nicht nur bei den Schüben so... Auch bei den Zähnen kann es z.B. sein, dass man die ersten gar nicht merkt und irgendwann kommt einer, der vielleicht totale Probleme macht... seltsam das.

Schön jedenfalls, dass es euch besser geht und :applause: , dass du mit der Nahrung durchgehalten hast...

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum