Kann nur noch mit einer Brust stillen :-(

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 11. 2004, 10:37 in Stillen
Arthur hat aus der linken Seite immer lieber getrunken, als aus der rechten, irgendwie floß die Milch da schneller und reichlicher raus.
Wenn er Hunger hat und ich ihn erst an die rechte Seite lege, saugt er gierig an und läßt dann nach kurzer Zeit loß. Das geht solange, bis ich aufgebe.
Die Rechte hat also immer weniger produziert und mitlerweilen gibt sie fast nichts mehr ab. Ich laufe immer mit zwei unterschiedlich großen Brüsten herum. Die rechte reicht nochnichtmal mehr als "Nachtisch".

Kennt das jemand von euch? Oder weiß, wie ich die Produktion wieder ankurbeln kann? Ich habe nämlich das doofe Gefühl, das er oft noch Hunger hat....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuche es da mit Stillöl von Weleda.
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und, hat es was geholfen?
    dieser thread ging irgendwie unter, habe ich gar nicht gesehen... weil wohl alle eher mit abstillen beschäftigt sind ;-)

ich kenne es auch! aber die rechte Brust ist die bessere bei mir, links mochte er nie so gerne, da habe ich eine komische Brustwarze, da hat die Hebamme gleich am Anfang gesagt - oh der arme, da hat er schwierigkeiten, das kann er nicht...

ich sehe den Unterschied nicht so richtig, aber es stimmte, ich habe auch dann immer links Risse und Schmerzen usw gehabt, nie rechts.. und daraufhin habe ich natürlich lieber mit rechts gestillt, so dass rechts viel mehr milch ist und viel größer ist! Beim Abpumpen habe ich es immer deutlich gemerkt, da kam rechts das doppelte von links raus!

ich habe dann immer mehr links angelegt, zuerst immer links, aber ehrlich gesagt, das half nicht viel, er hat da immer noch nicht so gern egtrunken und daraufhin hatte ich rechts weniger MIlch, aber links nicht mehr. Und das war nicht der Sinn der sache. Also ähnlich wie bei dir!

das stillöl soll gut sein, ich hatte angst, weil ich öl nicht gut vertrage, deshalb habe ich es weggelassen. Ansonsten hilft meistens nur anlegen anlegen... ;-) und Teetrinken.

ich habe übrigens irgendwann resigniert und die rechte wächst halt immer weiter, wenn mehr Milch gefragt wird, und die linke bleibt gleich
  • MimiMimi

1,643

ich war eine von denen, die aus diesen Gründen irgendwann nur ncoh rechts stillten - allerdings ohne nennenswerte Größenunterschiede. Eine Freundin hatte aber dassselbe Problem und hat sich für die andere Brust Silikoneinlagen gekauft - dann sah man nix mehr. Nur falls Du auch nach wie vor einseitig stillst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mh, also ich schwöre ja eigentlich auch auf das Stillöl... aber da meine Brüste von Natur aus zieeemlich klein sind, stellte sich mir hier die Frage: was massieren, wo nichts ist :biggrin: irgendwie komme ich mir albern dabei vor. Klingt vielleicht bescheuert, aber ist so :oops:
    Naja, also Arthur futtert ja jetzt auch Gemüse, supergerne sogar, und ich habe mich halt damit abgefunden, das die rechte Seite halt die "Nachtischseite" ist, wenn er aus der linken nicht satt geworden ist. Ich versuche sie ihm zwar immer mal wieder unterzujubeln (damit sie nicht ganz versiegt), aber das klappt halt echt nur, wenn der Hunger nicht allzu groß ist. Naja, weshalb ich das Gemüse erwähnt habe: ich wollte eigentlich darauf hinaus, das er, bevor wir mit dem Gemüse anfingen, er ständig getrunken hat, er hatte einfach immer Schmacht (und auch superschmatz- und Kaubewegungen gemacht, er war definitiv reif für mehr :grin: ) und seitdem er bekommt, was er brauchte, ist das mit dem trinken auch wieder im Lot und ich habe nicht mehr das Gefühl, das er noch Hunger schiebt. Alle drei Stunden, tags wie Nachts und das meist mit links, damit leben wir sehr gut.
    Ich danke euch für eure aufmunternden Worte, wir sind wieder im Lot!

das ist ja prima.
    Moritz "trinkt" an beiden Brüsten gleich gerne, allerdings sehe ich seit 5 Tagen das er grundsätzlich aus der einen nur 10 gr bekommt, egal ob er 10 20 oder 30 min. daran trinkt. Aus der anderen bekommt er immer den rest, bisher bis zu 70ml.

Soll ich ihn, da er ja sowieso nicht soviel Energie zum saugen hat und immer an der Brust einpennt, nicht besser nur noch an der "guten" Brust anlegen und die andere auch nur als "Nachtischseite" nutzen?

Vielleicht wird dann die Milchbildung an der "guten" Brust durch das längere Saugen noch mehr angeregt.

Milchbildungsöl Stilltee viel trinken anlegen anlegen anlegen scheinen an der Brust nicht zu wirken :roll:

Und ich habe wirklich ganz genau darauf geachtet das ich beide Brüste immer anlege und das er auch immer an der an der er aufgehört hat zuerst anfängt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum