zu heiß gebadet???

bearbeitet 10. 11. 2004, 01:01 in Kranke Kinder
Hallo,

wir wollen unserem kleinen Sohnemann einmal wöchentlich ein Bad gönnen. Im Moment haben wir jedoch den Eindruck, dass dies nicht unbedingt eine Wohltat für den kleinen ist. Kann das an der Wassertemperatur liegen, die zwischen 36-38° liegt??? Unsere Hebamme hat gesagt, dass das Wasser so warm sein sollte?

Gruß

Ingo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt auch. Aber villeicht ist er einfach keine Wasserratte.
  • NickyNicky

576

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    probiers doch mal bei 39 grad. das hat meine hebamme mir damals empfohlen (und das war im sommer). das wasser kühlt nämlich ohnehin schnell ab und ich würde auch nicht in 36-38 grad baden wollen. *bibber* ;-)

wenns nicht klappt, probiers mal in der großen wanne mit papa oder auch unter der dusche mit ihm auf dem arm.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Elia,

wie alt ist denn euer Sohn ? Manche Babys weinen beim baden,weil einfach die Begrenzung fehlt.
    Nino hat mit 6 Monaten immer noch geweint beim baden. Aber als wir ihn dann in einer kleinen Schüssel gebadet haben, war ruhe :grin: Weil er dort ringsherum eine Begrenzung hatte.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Also die Temperatur halte ich für Ok, zu warm auf keinen Fall. (Wir haben auch meistens am Anfang etwas mehr, kühlt ja aus)

Bei uns wollte der kleine auch partout nicht in die Babywanne. Nach dem 2.Mal habe ich ihn dann mit in die große Wanne genommen (Partner steht dann draussen zum abnehmen) und erstmal aufm Arm gehabt und ganz langsam ans Wasser gewöhnt. Mittlerweile müssen wir echt aufpassen, das er uns nicht davonschwimmt, so gerne wie er da planscht (stößt sich immer mit seinen Beinchen an meinem Bauch ab und ich muss dann schauen, dass er mir nicht wegflutscht, da meine Arme gar nicht so lange sein können, wie er schwimmen will... - und lacht sich scheckig dabei)
    Der kleine ist 8 Wochen alt. Wir werden es jetzt mal mit so einem Baby-Eimer zum Baden versuchen. Danke für die Info´s wir werden über das Ergebnis berichten.

Gruß

Ingo
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Man kann als günstige Alternative auch einen sauberen, neuen Putzeimer dafür nehmen ;-)
    Oder einfach das Waschbecken!!! Das hab ich auch schon mal gemacht :grin:
  • lolalola

1,094

also meine hat die ersten paar wochen auch nicht baden wollen. und jetzt, die reinste wasserratte. das legt sich schon. wir sind einfach mit ihr in die wanne.

lg mel
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Dürfen die denn schon so früh mit Mama oder Papa gemeinsam baden?
    Maxi badet nämlich auch für sein Leben gerne zwar auch in seiner babywanne aber irgendwie eckt er dort überall an wenn er planscht...
  • PiratFinnPiratFinn

276

Klar dürfen die das! Und ich halte es sogar für das beste, da ja dann Mama oder Papa ganz nah ist und Sicherheit geben. Du solltest halt nur nicht irgendein Badeschaum mit was weiß ich was zugeben.
    Wir baden immer in nur Wasser mit nem Esslöffel Lavera Badesalz (gegen hartes Wasser und trockene Haut), der Zwerg wird hinterher schön ölig massiert (er liebt jetzt die Schmetterlingsmassage) und ich geh dann halt noch kurz duschen, damit ich auch überall Wasser abbekomme (Ausser das, was er rumplanscht und mir mit seinen Forscherfingern in Mund, Nase, Ohren.. steckt (wobei ich dann immer meine Zweifel habe, ist es nun Spucke oder Wasser).
  • babygrillbabygrill

1,633

Elia2004 schrieb:
    ... Wir werden es jetzt mal mit so einem Baby-Eimer zum Baden versuchen...

Das Ding ist nicht verkehrt. Mir tut das Geld dafür nicht leid, schließlich hat es damals außer dem Geschrei auch gegen Bauchweh geholfen. Noch heute ist unser allabendliches Geplantsche nicht mehr wegzudenken (Quietsche-Entchen, nur mit Dir...) Die Sache mit dem Putzeimer... :traurig04: weiß nicht, ich glaube, die sind weniger stabil...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum