Hallo,
wir wollen unserem kleinen Sohnemann einmal wöchentlich ein Bad gönnen. Im Moment haben wir jedoch den Eindruck, dass dies nicht unbedingt eine Wohltat für den kleinen ist. Kann das an der Wassertemperatur liegen, die zwischen 36-38° liegt??? Unsere Hebamme hat gesagt, dass das Wasser so warm sein sollte?
Gruß
Ingo
Kommentare
38,644
576
wenns nicht klappt, probiers mal in der großen wanne mit papa oder auch unter der dusche mit ihm auf dem arm.
3,579
wie alt ist denn euer Sohn ? Manche Babys weinen beim baden,weil einfach die Begrenzung fehlt.
Nino hat mit 6 Monaten immer noch geweint beim baden. Aber als wir ihn dann in einer kleinen Schüssel gebadet haben, war ruhe Weil er dort ringsherum eine Begrenzung hatte.
276
Bei uns wollte der kleine auch partout nicht in die Babywanne. Nach dem 2.Mal habe ich ihn dann mit in die große Wanne genommen (Partner steht dann draussen zum abnehmen) und erstmal aufm Arm gehabt und ganz langsam ans Wasser gewöhnt. Mittlerweile müssen wir echt aufpassen, das er uns nicht davonschwimmt, so gerne wie er da planscht (stößt sich immer mit seinen Beinchen an meinem Bauch ab und ich muss dann schauen, dass er mir nicht wegflutscht, da meine Arme gar nicht so lange sein können, wie er schwimmen will... - und lacht sich scheckig dabei)
8
Gruß
Ingo
3,579
300
1,094
lg mel
1,729
Dürfen die denn schon so früh mit Mama oder Papa gemeinsam baden?
Maxi badet nämlich auch für sein Leben gerne zwar auch in seiner babywanne aber irgendwie eckt er dort überall an wenn er planscht...
276
Wir baden immer in nur Wasser mit nem Esslöffel Lavera Badesalz (gegen hartes Wasser und trockene Haut), der Zwerg wird hinterher schön ölig massiert (er liebt jetzt die Schmetterlingsmassage) und ich geh dann halt noch kurz duschen, damit ich auch überall Wasser abbekomme (Ausser das, was er rumplanscht und mir mit seinen Forscherfingern in Mund, Nase, Ohren.. steckt (wobei ich dann immer meine Zweifel habe, ist es nun Spucke oder Wasser).
1,633
Das Ding ist nicht verkehrt. Mir tut das Geld dafür nicht leid, schließlich hat es damals außer dem Geschrei auch gegen Bauchweh geholfen. Noch heute ist unser allabendliches Geplantsche nicht mehr wegzudenken (Quietsche-Entchen, nur mit Dir...) Die Sache mit dem Putzeimer... :traurig04: weiß nicht, ich glaube, die sind weniger stabil...