Ich habe ja so meine Probleme mit dem Stillen, Lukas bekommt seit seinem 13. Lebenstag auch Pre. Teilweise nur beigefüttert, teilweise auch ganz, wenn der Herr mal wieder die brust verweigert.
Im Pumpen bin ich leider ne Niete, bekomme so zwischen 5 und 20 ml insgesamt raus.
Wenn ich ihn den mal erfolgreich angelegt habe, saugt er zwar so pro Brust bis zu 25/30 Minuten, trinkt danach aber immer noch gierig seine Flasche aus
Woran merke ich denn, ob die Brust wirklich entleert wurde, oder er nur angenuckelt hat?
Kommentare
514
soweit ich weiss,ist die brust niemals ganz leer,da während dem stillen auch neu produziert wird.aber am besten ist,denk ich,wenn du darauf achtest,ob dein zwerg noch schluckt.tut er das nicht,nuckelt er nur noch.
2,322
Ich habe den Verdacht, dass er manchmal nur die Vormilch trinkt und dann nur noch nuckelt. Er macht aber ein Heidentheater, wenn ich ihn abdocke,z.B. beim Seitenwechsel. Dann steigert er sich manchmal so rein, dass erneut anlegen nicht läuft. Andererseits zieht er manchmal wirklich gut, ist aber auch nach ner Stunde nicht satt und haut sich die Pulle komplett weg. Ich bin drauf und dran abzustillen, weil ich denke, zu wenig Milch zu haben oder den Spendereflex nicht auszulösen und die paar ml die ich beim Pumpen schaffe(auch nur wenn ich die Brüste drücke, sonst kommt nüscht) ja eh nicht viel nützen
1,316
514
is vielleicht wirklich ne möglichkeit mit der waage.mach dir und deinem zwerg nicht den stress und wiege ständig.ich muss zu meiner schande gestehen,dass ich ab und zu auch mal ne waage zu hause hab.und sei es nur,wenn ich mal neugierig bin,was lea zur zeit wiegt.und da habe ich festgestellt,dass sie da wesentlich mehr rauskriegt wie die pumpe und wesentlich schneller.
111
Wenn ich Ruhe habe bzw. bewußt dafür sorge, läuft es nur so.
Vielleicht hilft es dir, wenn du etwas lockerer ans Pumpen gehst und dabei nicht auf die Menge schielst.
Liebe Grüße
Julika
6,187
Ich habe früher viel gepumpt, aber ich hatte Zeiten, da kam dann gar nichts, zwischen 5 und 20 ml, da wurde dann der reflex gar nicht ausgelöst. Und es war immer stress, und danach dann die Angst, dass nichts mehr kommt... das setzt sich dann so fort und irgendwann kommt gar nichts mehr. Aber dein Kind schafft es, den reflex auszulösen!