Wenn ich meinen Martin mal alleine mit dem Kinderwagen rausschicke, ist sein neuester Spleen, dass er mit dem Küken Joggen geht. :roll: Ich finde das eigentlich nicht so toll, aber mir fällt kein objektiver Grund ein, warum ich ihm das ausreden sollte (außer, dass es unbequem ist, aber das scheint ihn nicht zu stören). Gibt es irgendwas, das dagegen spricht, dass man einen KiWa auf gerader Strecke im Dauerlauf vor sich her schiebt?
Kommentare
270
Reicht das nicht aus???
Der Wagen könnte umkippen und der Zwerg rausfallen !
Auch wenn es ein Jogger ist, ist meist das Joggen damit von seiten des Herstellerst nicht erlaubt, guck doch einfach mal in die Betriebsanleitung, und wenn es eben verboten wird, dann halt es ihm unter die Nase.
Ich wär stinkesauer, wenn Männe mit Kind joggt, dem Kind dann was passiert, ggggggggggrrrrrrrrrrr dann wär er Hackepeter, das glaub mir mal :twisted:
1,643
Der Wagen kann schon schneller umfallen, wegen der Geschwindigkeit - aber die läßt sich doch drosseln, wenn eine unüberschaubare Situation kommt. Oder joggt er neben Hauptverkehrsstraßen?
3,584
Und wenn man die Kleinen anschnallt, können sie auch nicht rausfallen. ;-)
6,272
Joggen mit dem Kiwa an sich ist nicht gefährlicher als spazierengehen. Schließlich ist das kein Sprint, sondern sehr langsames Rennen. Solange die Männer nicht gegen Laternenpfähle und ohne bremsen die Bordsteine runterrauschen, passiert doch nix. Ein Mann ist doch auch ein zurechnungsfähiger erwachsener Mensch und will seinem Nachwuchs nix schlimmes.
1,392
aber wie hütchen verlasse ich mich auch null auf die bremse, die ist quatsch.
1,094
lg mel
3,584
Zu der Kippfähigkeit. Klar, dass der 3-rädrige leichter kippt als der 4-rädrige. Aber beim KiWa-Kauf haben wir den Jogger genauer ausgetestet und wie schon gesagt, sooo einfach ihn zum Kippen zu bekommen ist das nicht. Wenn die Kinder älter sind, darf man sie eh nicht mehr alleine da drin toben lassen. Mein Bruder ist übrigens mal mit einem 4-rädrigen umgekippt. :shock: Ich denke, so lange man ordentliche Wege joggt oder inlinert, sich nicht auf die Bremse verlässt und eine Geschwindigkeit wählt, mit der man die Kontrolle behält, dann sollte es wirklich kein Problem sein.
4,118