Meine Tochter (6 Wochen alt) hat jetzt schon seit über einer Woche rote Pickelchen im Gesicht, die sich ständig mehr ausbreiten und inzwischen auch auf den Körper überzugehen scheinen. Angefangen hat der Ausschlag auf den beiden äußeren Wangen, ist dann hinter die Ohren vorgedrungen und jetzt auch unter das Kinn und in den Ausschnittbereich. Zu jucken scheinen sie diese Pickelchen nicht, ich mache mir aber langsam Sorgen, ob es sich doch um etwas anderes als normale Neugeborenenakne handeln könnte (Allergie?).
Bisher schmiere ich Muttermilch auf die betroffenen Stellen, was nicht allzu viel zu helfen scheint, auf die sehr trockenen Ohrläppchen habe ich auch schon mal Mandelöl geschmiert. Meine Frage: Ab wann sollte ich die Sache doch mal der Kinderärztin zeigen, vor allem, wenn sich der Ausschlag ständig weiter ausbreitet? Ist eine Ausbreitung der Babyakne vom Gesicht auf Hals und Körper normal? Und wie lange dauert es ungefähr, bis diese Pickel wieder abheilen? Danke für ein paar Anhaltspunkte, bin langsam doch verunsichert (ich stille voll, soll ich irgendwas in meiner Ernährung weglassen?)
Kommentare
1,743
Hab Mumi drauf und bei Ihm war es nach 2 Wochen ganz vorbei.
Soviel kann ich dazu beitragen alles weitere :traurig04:
aber denke, daß es nix Schlimmes ist
276
169
920
1,448
Malte ist genauso alt wie Deine Tochter und hat gerade dasselbe Problem. Die Pickelchen breiteten sich vom Gesicht bis zum oberen Bauch aus. Vor ein paar Tagen fing ich mit der "Mumi-Kur" an und es wird zusehends besser.
Liebe Grüsse,
Nicole