Babywasser

MephMeph

1,248

bearbeitet 8. 11. 2004, 11:52 in Ernährung
Hallo,
ich kaufe immer noch Wasser für meine Kleine Maus. Wir kaufen zwar kein extra Babywasser, aber eben Wasser das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.
Nun meine Frage wie lange sollte man das machen. Das Wasser bei uns im Ort ist OK für Babynahrung, allerdings weiss ich nicht welche Rohre hier im Haus liegen und auf die aussagen der Hausverwaltung kann man sich nicht verlassen.
Wie würdet ihr das machen? Wasser kaufen oder Leitungswasser nehmen. Sie ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Vielen Dank ....

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde abgekochtes Leitungswasser nehmen.
    Mit 9 Monaten stecken sie ja auch sonst alles in den Mund.

Besteht den der Verdacht das ihr Bleirohre habt ?
    Läßt sichdas nicht irgendwie rauskriegen ?
  • MephMeph

1,248

Hi,
    hmmmmmm naja ich weiss es nicht genau. Das Haus wurde 1972 gebaut es besteht also die Möglichkeit. Unsere Hausverwaltung ist dazu leider nicht zu gebrauchen :twisted:, denn die haben mich bei einer anderen Geschichte (Schimmel in der Wohnung) auch schon mal angelogen und sind auch nicht so an diesem Gebäude hier interessiert - lange Geschichte. Also kann alles was die sagen auch falsch sein :flaming01:

P.S.: Ich würde gerne Leitungswasser nehmen, aber ich weiss nicht ab welchem Alter es nicht mehr schlimm ist wenn denn wirklich Bleirohre im Haus sind. Und seitdem Jessica den Fußboden ableckt (für mich persönlich *bah*) nehme ich es mit dem Abkochen auch nicht mehr so ganz genau.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Lass doch einfach mal eine Wasserprobe analysieren, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum