Hallo,
mein Sohn hat ja die Neugeborenengelbsucht. Morgen wird er 3 Wochen alt und im Weiß seines Auges ist er immer noch ein bisschen gelb.
Als ich vor einer Woche beim KiA war, fand er es unbedenklich, aber ich wollte ´mal nachfragen, ob es schlimm ist wenn es noch ein klein wenig gelb im Auge ist?
Mache mir halt Sorgen, dass es nicht ganz weg geht.
Kommentare
7,772
4,530
59,500
4,530
260
Jan hatte zur U3 mit 4 Wochen noch deutlich gelbe Augen, es hat dann auch noch einige Zeit gedauert bis das ganz weg war. Das ist normal.
(Seine Gelbsucht war hart an der Grenze zum Lichtbehandlung).
Viele Grüße
Bibo
Edit: Oh, nicht ganz nach unten gescrollt. Sorry :oops:
4,530
7,772
Dabei sinkt der Wert er lag gestern bei 8.2
Haben sie den Wert bei Euch nicht noch mal kontrolliert?
Also Moritz war dermaßen müde als er die Gelbsucht hatte, das ist mir selber auch aufgefallen.
4,530
7,772
War Deiner auch unter der Lampe?
4,530
Ich kenne die Werte allerdings nicht, die hat man uns nicht gesagt und da ich keine Ahnung habe, habe ich auch nicht gefragt. Irgendwie habe ich etwas mit 21 im Kopf. Aber mit diesem Aussengerät, nicht per Blutabnahme. Ich kann mich aber auch täuschen.
Glaube ich auch irgendwie nicht, sonst wäre er ja sícher auch unter die Lampe gekommen, oder? Wir waren lediglich draussen spazieren.
651
Meine Tochter hatte denselben Gelbsuchtswert 18,2 und lag unter der blauen Lampe. Morgen ist sie 2 Wochen alt und hat auch noch gelbe Augen. Ich dachte diese Neugeborenengelbsucht sei so selten......???
Aber ich denke das wird bald weggehen.
Liebe Grüsse
Stephanie
4,530
7,772
3,151
7,772
17
Oder hat das was mit dem Rhesusfaktor zu tun? Ich bin nämlich negativ, mein Mann positiv - muß ich da schon fast mit einer Gelbsucht "rechnen"?
38,644
Man sollte in den ersten Tagen wirklich oft anlegen, zur Not das Kind auch aufwecken. Macht es nur drei Züge, ist es auch egal. Es geht darum, die ein Kind so viel wie möglich von der Vormilch bekommt. Das regt die Verdauung an, und damit wird das Kindspech schneller ausgeschieden. Der Stoffwechsel kommt in Schwung, und dann wird auch das Risiko der Gelbsucht kleiner, die Werte steigen zumindest nicht so hoch.
1,094
lg mel
7,772
38,644
651
Also bedingt durch Atemaussetzer waren wir in der Kinderklinik und dort wurde bei meiner mittlerweilen 5 Wochen alten Tochter noch einen Billiwert von 13 festgestellt. Erst meinten die Ärzte vielleicht hätte sie eine Lebererkrankung, doch nachdem alle Blutwerte in Ordnung waren haben sie gesagt das die Gelbsucht von der Muttermilch so lange bleibt. Denn durch Muttermilch wird das Billi langsamer ausgeschieden und da mein Mann auch noch aus Pakistan kommt geht es noch langsamer. .. Dies sei aber kein Grund zum Abstillen denn das ist nicht gefährlich.
Liebe Grüsse
Stephanie
258
also mein sohn wurde in der 38 .sswoche geboren. im kr haus meinte meine ki.aerztin, das der wert von knapp 14 nicht hoch sei, und sie es mir ueberlaesst ob ich das kind unter das licht lege( bzw. mit nach hause nehme) sollte aber am naechsten tag in die praxis kommen damit sie nochmal nach dem billirubin wert schauen kann. der wert stieg auf knapp 16 , da meinte sie aber das am 4 tag die werte am hoechsten seien und danach sie entweder hoch oder runter gehen. in unserem fall stiegen sie auf fast 19, und hier in den staaten geht das baby zurueck ins kr haus bei einem wert von 20.
als die werte dann bei uns auf 19 waren sind aerzte unruhig geworden und haben uns mit einem tragbarem licht nach hause geschickt. so nun musste mein 3 tage altes baby unters licht und durfte nur raus genommen werden zum stillen und windel wechsel. das war so hard fuer mich , habe nur geheult. es sollte 24 /7 drunter liegen . wir bekamen dann eine kr schwester die jeden tag kam-- zum wiegen und blutabnahme.
sie meinte dann:
ich solle das kind alle 2 std wecken zum fuettern.
solle anfangen mit formula ( schuettelmilch ) weil die aerzte da wissen was drinne ist!! und es drauf ankommt das das kind viel in die windel macht.
sie erklaerte mir dann auch das die gelbsucht von unten nach oben weggeht, und die augen aber bis zu 6 wochen gelb seien koennten.
als ich fragte wann mein kind denn aus dem licht koenne, meinte sie das die aerzte das gewicht mal 5 nehmen.
meine mu milch ist dadurch natuerlich fast weg gewesen.
auch jetzt wo der kleine fast 6 wochen alt ist habe ich nicht mehr wie 60 ml ( wenn ich pumpe)
als letztes haben mir die aerzte dann gesagt , das bei meinem kind die gelbsucht kam -da es 2 wochen zu frueh kam und die leber nicht aus gereift war.
651
Meine Tochter kam in 35+1 und mir hat niemand gesagt das die Leber nicht ausgereift genug gewesen wäre. Mir haben sie das mit der Muttermilchgelbsucht gesagt, auch gestern der Kinderarzt bei der U3.
Meine erste Tochter kam 2 Tage vor ET und hatte genau dieselben Probleme und lag auch unter dem Licht. Bei Malika sind nun die Augen weiss geworden, zum Glück und sie trinkt auch besser.
Liebe Grüsse
Stephanie