ständige Müdigkeit

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 11. 11. 2004, 08:36 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich bin wirklich ständig müde! Da bin ich mal gerade drei Stunden wach und könnte mich schon wieder hinlegen :???: . Niklas schläft seit ein paar Tagen durch, das ist wirklich super und man müsste doch annehmen, dass ich somit auch wieder etwas fitter bin...

Ich hab mir überlegt, ob es vielleicht ein Eisenmangel ist? Direkt nach der Geburt hab ich Eisentabletten bekommen (Ferro Sanol), hab sie aber nicht genommen. Kann ich die jetzt einfach so nehmen, und sehen ob es besser wird? Oder habt ihr sonst noch Tips, was ich tun könnte? Ohne Kaffee geht gar nichts. Mehr als eine Tasse pro Tag trinke ich aber nicht, weil ich ja noch voll stille. Das ist natürlich auch anstrengend, habe jetzt schon so viel abgenommen, dass ich unter dem liege, was ich vor der SS hatte. Werde schon dauernd drauf angesprochen. Dabei versuche ich schon alles mögliche: viel essen, gesunde Sachen und kalorienreiches Zeugs. Fleisch haben wir nicht so oft, aber ich möchte meinen Eisenbedarf auch gerne anders decken.

Ich muss langsam wieder zu Kräften kommen, Niklas wird immer schwerer und am Ende kann ich ihn nicht mehr heben :roll: ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ist denn mit Deinem Kreislauf? I Bekommst Du genug Vitamin C? Einfach so, solltest Du kein Eisen nehmen. Eher dann eine andere nahrungsergänzung.
  • wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eisen würde ich nicht ohne vorherige Abklärung bei einem Arzt nehmen.
    Der Satz "Viel hilft viel" stimmt bei Eisen nicht. Ein Eisenüberschuß ist auch nicht gesund und führt dann zu anderen Problemen.
    Wenn Du den Verdacht hast das Dein Eisenwert zu niedrig ist laß Dir Blut abnehmen und denselbigen bestimmen.
    Wie war denn der Hb nach der Geburt?

Ansonsten kann ich nur sagen das ich auch noch immer ständig müde bin obwohl ich auch schon so eine Reaktivatorkapselkur gemacht habe.

Inzwischen denke ich mir das es mir so schwer fällt aus dem Bett zu kommen weil ich selten wirklich muß.
    Wenn ich arbeiten gehen würde wäre da ja ein viel dringenderes Gefühl da, aber so ist das etwas schwierig. Die Kleine schläft noch und es ist alles ruhig im Haus, warum also sollte man aufstehen?
    Ich hoffe das klang jetzt nicht so das ich mich bis um neun im Bett rumwälze, so ist es ja nun auch nicht.
    Aber Cecilia ist mittlerweile so selbstständig das die Hausarbeit auch gemacht werden kann wenn sie wach ist. Dann schaut sie halt zu oder spielt, das geht wunderbar, deshalb muß das nicht alles in der Frühe passieren.
    Allerdings werde ich ab März wieder arbeiten gehen und damit die Zeit die Cecilia dann effektiv bei der Oma ist so gering wie möglich ist werde ich bereits um sechs Uhr anfangen. Dann heißt es um viertel nach fünf aufstehen und ich bin schon überaus gespannt wie das wird.

Ansonsten probier es halt mal mit so einer Wurzelsepp Reaktivatorkapselkur.
    Oder geh zum Arzt.

Gruß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja also mein Kreislauf war schon immer niedrig, das ist er jetzt sicher auch noch. Wie der Hb Wert nach der Geburt war, weiß ich nicht, das hat mir keiner gesagt. Allerdings habe ich ja Eisentabletten bekommen, die ich dann nicht genommen habe weil ich Angst vor Verstopfung hatte :oops: . Also wird der Wert wohl eher niedrig gewesen sein.
    Vitamin C - naja ich esse halt Obst und auch Salat. Aber ich könnte sicher noch mehr davon brauchen.

Dann wird es wohl das Beste sein, ich lasse den Hb Wert mal bestimmen, oder?
  • andrinaandrina

478

Bei mir war es Folsäuremangel.Auch der kann müde machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie hast du das rausgefunden, was es war?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blut abnehmen und einen Status erstellen lassen! ;-)

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, war jetzt beim Arzt. Blut habe ich nicht abgenommen bekommen (auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht), sondern ich soll erst mal ein Kombi-Vitaminpräparat nehmen. Das sei auch für den Kleinen wichtig, da ich ja noch voll stille und wenn mir die Nährstoffe und Vitamine fehlen bekommt er sie logischerweise auch nicht ab. Naja und Eisentabletten noch dazu.
    Mein Blutdruck ist übrigens sehr niedrig, ganz wie Marlies vermutet hat. 95 zu 55. Kein Wunder dass ich ständig müde bin.

Wenn es nicht besser wird, soll ich in zwei Wochen nochmal kommen.

So, das wollte ich nur schnell berichten. Falls es euch interessiert ;-) . Danke natürlich auch für eure Hilfe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das nennst Du Blutdruck?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum