Guten Morgen!
Leide seit etwa 6 Jahren an einer Inhalationsallergie gegen Hausstaubmilben und Schimmelpilze. Diese tritt allerdings zum Glück nur im Herbst auf, wenn die feuchte Jahreszeit einsetzt. Die letzten 3 Jahre wohnte ich auf Rügen und dort hatte ich keinerlei Symptome. Nun bin ich wieder in Mitteldeutschland und hab seit 3 Wochen ziemliche Beschwerden. Meine Nase läuft ständign aber was noch lästiger ist: das Jucken im Hals, es macht mich verrückt.
Hat jemand ähnliche Beschwerden, kennt sich aus oder kann mir einen Tipp geben, was ich in der Stillzeit einnehmen oder anwenden kann?
Bin euch jetzt schon dankbar!!!!
Liebe Grüße Betti
Kommentare
3,579
da ich im Sommer auch unter Heuschnupfen litt, habe ich in Berlin im embyologisch-toxischen Institut angerufen.
Dort teilte man mir mit, das einzige Medikament bei Allergien, welches man auch in der Stillzeit nehmen kann, wäre Lorano.
3,584
3,579
Lorano ist Loratadin ( Der Wirkstoff heisst Loratadin. )
Die Namen verschiedener Medis hängen ja immer vom jeweiligen Hersteller ab. Wichtig ist somit der Wirkstoff, der auf der Verpackung steht. Und das ist bei Lorano --> Loratadin.
196
Werde mich gleich nachher auf den Weg in dei Apotheke machen.
DAAAAANKE!!!!
6,187
ich habe nämlich meine Apothekerin gefragt, die herausfand, dass man das Lorano in der Stillzeit möglichst nur sporadisch nehmen sollte... von diesem Institut hatte die noch nie gehört. :???:
jetzt vertraue ich euch ja schon, aber wüsste gerne mehr über die Sache.
Ich habe nämlich jetzt auch tierisch juckende Augen und Schniefnase vom Hausstaub ( :arrow: Krabbelkind). Ich weiß nicht, wo der überall den ganzen Staub findet, aber er findet ihn und alles klebt an den Klamottan...
Also: Kann ich es regelmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen?
59,500
:byebye01:
Gisela
3,579
hier bitte schön :arrow: http://www.embryotox.de/index.htm
Mit den besten Grüssen an deine Apothekerin ;-)
6,187
ich werds ihr mal geben, die hat nur in so einem Buch nachgeguckt, das anscheinend veraltet oder falsch ist.
Aber das sieht sehr vertrauenswürdig aus, warum kennt das keiner der Ärzte? Ich wollte im Sommer auch was gegen Heuschnupfen, da hat mir sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hautärztin gesagt, es gäbe nichts, was man in der Stillzeit nehmen darf :flaming01:
naja, es bestätigt wieder meine Meinung über Ärzte, haben null Ahnung und kassieren viel zu viel Geld dafür (jedenfalls die niedergelassenen Praxisärzte).
Ich bestell jetzt mal meine Medis über den Link hier im forum ;-)