Hallo,
mein armes Baby ist erkältet
Ich dachte die haben einen Nestschutz, wie kann das jetzt schon passieren. :???:
Er schnorchelt manchmal richtig durch die Nase, Hustet ein bischen und Nießt. Gerade beim Stillen hatten wir richtig Probleme. So ist es wenn man gößere Brüder hat.
Kommentare
27,156
der Nestschutz ist eben auch nicht zu 100% wirksam. Mirco schnieft und röchelt auch schon eine ganze Weile. Hat sich leider bei mir angesteckt :sad: Aber es quält ihn längst nicht so wie ich erwartet hatte. Hört sich nur manchmal ziemlich schlimm an. :???:
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Eowyn
59,500
Außerdem: Niesen ist primär kein Krankheitszeichen sondern Reinigungsprozess der Nase! ;-)
:byebye01:
Gisela
7,772
27,156
Na das wird auch wieder vorbei gehen. *seufz*
2,322
ach so, kriegt man Osanit eigentlich wirklich auf Rezept? Mein Mann hats erstmal so bezahlt und die Apothekerin gab ihm zwar den Kassenbon, sagte aber dass es nicht verschrieben werden würde.
7,772
Ist das nicht ein bischen übertrieben? Babys und Kinder haben doch öfter mal Fieber :???: Und besonders kommt und geht das schnell
1,392
Gut Besserung, vielleicht ist es ja ganz schnell vorbei... :knutsch01:
2,943
Aber meine Hebamme hat mich überzeugt. Ich hatte den festen Plan, auch wenn das Fieber meiner damals vielleicht fünf Wo alten Tochter steigen würde, wäre ich nicht zum Arzt oder gar ins KH - stellt euch mal den Schock für die Kleinen vor. Und dort würden sich nichts machen, was man nicht daheim auch machen würde, und auf alle Fälle würden fiebersenkende Mittel verabreicht. Auch das kann man daheim, so ein Fieberzäpfchen wirkt auch daheim, das Kind bleibt in gewohnter Umgebung. Und man kann auch ein wenig zuwarten und das Immunsystem arbeiten lassen :bounce02: , bevor man das Symptom "Fieber" mit allen Mitteln bekämpft.
7,772
Ich denke doch eigentlich sollte Fieber doch gerade ein gutes Zeichen sein? Wenn sich der Körper wert oder?
Sie meinte bei solchen kleinen Babys aber mit 3030 gr ist er doch gar nicht so klein im Vergleich zu anderen Neugeborenen oder?
6,187
Mein KiA wollte es mir deswegen nicht verschreiben, aber ich habe ihn auf diese Liste gucken lassen - siehe da, es stand drauf!
180
auch wenn die vorstellung, ins KH zu müssen, alles andere als verlockend ist, sollte man im zweifel dort vorstellig werden - und ich bin wirklich der allerletzte fan der weisskittel!
aber nachdem mein 3 wochen alter sohn damals fast gestorben wäre, weil der KIA nachlässig war und wir auf eigene faust ins krankenhaus sind und der kleine schon austrocknungssymtome hatte, bin ich da etwas vorsichtiger.
je jünger ein baby ist, umso vorsichtiger muß man sein, vor allem, weil die kleinen ausgerechnet dann dazu neigen, zu wenig zu trinken. im KH wird dann dem körper per tropf flüssigkeit zugeführt. und mit fiebersenkenden mitteln wird bei so kleinen mäusen mehr als sparsam umgegangen - hängt natürlich auch davon áb, wie hoch das fieber ist. alles keine tolle vorstellung, aber besser als das, was passiert, wenn man zu hause bleibt.
die faustregel ist: ab 37,5°C beobachten, alles ab 38°C° ggf. mit dem arzt rücksprache halten - meine meinung. und noch ein tipp: messt den kleinen die temperatur, wenn sie gesund sind, denn die "normale" temparatur ist ja nicht bei jedem menschen gleich und man hat dann im ernstfall einen direkten vergleich.
1,392
7,772
180
viel frische luft tut ihr übriges, die abwehr der kleinen zu stärken und die allermeisten kleinen überstehen die schniefnasensaison ohne größere probleme ;-)
7,772
Ich denke wir haben die Erkältung aber jetzt so gut wie überstanden, die Hebamme hat das mit dem Fieber und dem KH jetzt aber auch noch bestätigt.