Hallo!
Ich überlege seit einigen Tagen, ob ich diese Frage hier stellen soll, mir ist das nämlich ein wenig unangenehm, aber wahrscheinlich dumm von mir. Also, seit einigen Tagen habe ich etwas Juckreiz an der Scheide, vor allem abends und nachts. Ich habe sie mir nun in einem kleinen Spiegel angeschaut und sie ist leicht gerötet und etwas geschwollen. Ungewöhnlichen Ausfluss habe ich aber nicht. Kann das trotzdem ein Pilz sein? Ich bin in der 32. Woche. Meine nächte VU ist am 18.11. Sollte ich noch warten oder lieber direkt zum Arzt gehen? Kann es gefährlich sein fürs Baby?
Danke
Kadu
Kommentare
1,522
aber im Zweifel ab zum Arzt, es können schliesslich auch Bakterien sein, das kannst du aber auch mit einem ph Streifen testen.
296
Danke erstmals.
Ciao
Kadu
Ach ja, diese Streifen kann ich hier leider nicht kaufen (lebe in Madrid) und die werden hier nicht an Privat verkauft.
59,500
:byebye01:
Gisela
296
Kann ich denn trotzdem morgen zu meinem Schwangerenschwimmen gehen oder sollte ich das lieber lassen?
Und hat es denn nun Auswirkungen auf das Baby oder ist es so geschützt, dass ihm meine Pilzinfektion nichts anhaben kann?
Ciao
Kadu
38,644
1,522
aber er macht die Scheidenflora kaputt, was wiederum Nährboden für dann schädliche Bakterien schaffen KANN, deswegen gehört er behandelt. Schwimmen würde ich nicht, denn das macht alles noch mehr durcheinander.
296
Nun, denn, dann also Knoblauchzehe und morgen dann weissen Naturyoghurt.
Danke für die Tipps.
Ciao
Kadu
1,522
nein, es ist nicht ätzend, brennt nur ein bissi, und so wirkt es gegen den Pilz und auch wenn der Faden reisst...Deinen Scheide ist ja kein 10 km langer Tunnel ;-) , die Zehe findest Du schon wieder und kannst sie entnehmen.
38,644
1,522
Und er die Vorstellung einfach seltsam findet, dass sein Lieblingsgewürz in seinem Lieblingsspielzeug versteckt wird :cool:
38,644
296
Ich habe keinen besonderen Ausfluss. Normal, so wie ich sehen kann.
Kann ich noch etwas anderes tun? Vielleicht Kamillenbäder oder so? Irgendeine Creme? Sollte ich am BEsten ins Krankenhaus. Wegen eines Juckreizes ins Krankenhaus zu fahren in die Notfallaufnahme, finde ich ein wenig übertrieben. Kann ich bis Donnerstag warten?
Grüsse
Kadu
38,644
296
Kadu
38,644
296
Ich versuche es heute abend erstmal mit einem Sitzbad mit Kamille. Wie heiss darf denn das Wasser sein?
Kadu
38,644
Googeln kann ja ganz hilfreich sein, aber wie man sieht, nicht immer.
1,522
Ich habe, wenn es ganz arg war , auch Kamillesitzbäder gemacht, aber der Linderungseffekt ist eben nur während des Sitzbades.
Ich würd weiter Knobi nehmen und den Joghurt.
Oder Apotheke, es gibt auch Pilzmittel, die in der SS unbenklich sind und da Deiner sehr hartnäckig ist, würde ichwohl das dann nehmen. Das Mittel fängt mit Bio...an. Die finden das dann schon in ihrem PC
296
Na, hoffe also, dass ich bald Ruhe haben werde.
Danke nochmals und viele Grüsse
Kadu
38,644
296
Schönes Wochenende
Ciao
Kadu
38,644
184
selten so dol gelacht!
zetti