Zähneknirschen

coracora

6,187

bearbeitet 18. 11. 2004, 15:17 in Plauderecke
Hallo!
Seit mein Sohn oben jetzt auch 2 Zahnstummel hat, knirscht er immer öfter mit den Zähnen... er schiebt sowieso den Kiefer immer so hin und her, und jetzt hat er entdeckt, dass man dabei lustige Geräusche machen kann :???:

es ist ja extrem schlecht für die Zähne und es hört sich ziemlich furchtbar an - was kann ich da machen?

die 2 oben sind jetzt ein paar millimeter raus, und ich habe grad entdeckt, dass daneben wohl bald noch einer kommt, jedenfalls schimmert es stark weiß durch, es dauert nicht mehr lange. Kann das was damit zu tun haben?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mein kleiner (er wird Donnerstag 1 Jahr :biggrin: ) knirscht auch ganz schrecklich mit den Zähnen. Er hat oben 4 und untern 3, ich bekomme da echte Gänsehaut. Außerdem kommen wohl noch mehr Zähne. Aber was willst du tun? Kannst ihm ja keinen Gummipfropfen reinschieben, oder? Ich warte einfach ab und hoffe, dass er es irgendwann vergisst. Er hat ja schon immer mal Ticks gehabt...

Gruß Juliana
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels ihr seid nicht allein. Victoria fängt jetzt auch an zu knirschen. Ein wirklich furchtbares Geräuasch, aber was will man machen?
  • coracora

6,187

als ich eben Brei gefüttert hab, hat er es ganz doll gemacht - zum weglaufen, das Geräusch. Schlimmer als Tafelkreide.... :cry:
    ich hatte echt Angst, ich hätte aus Versehen Steine in den G-O-B gemacht.. :???:

man kann wirklich nichts machen? oje.... gewöhnen sich die babys das normalerweise schnell wieder ab?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Lukas übt wohl schon mal das Zähneknirschen...
    Er hat jetzt wohl den Zahneinschuss und "knirscht" im Moment mit den Kauleisten, er macht dabei so ein schabendes Geräusch :grin:
    kann ich nur bestätigen, das Geräusch ist furchtbar.
    Helen hat auch geknirscht und ziemlich schnell gemerkt, dass Mama einen ganz komischen Gesichtsausdruck macht, sobald diese schrecklichen Geräusche ertönen. Das fand sie natürlich prima. Vor allem, weil sie sofort meine Aufmerksamkeit hatte. Seit ich ihr Knirschkonzert vollständig ignoriere ist es fast vorbei mit der Knirscherei. Gott sei dank, denn ich hatte immer Panik, dass die Beißerchen abbröseln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum