Zahnarzttermin und Stillen

BahiaBahia

191

bearbeitet 10. 11. 2004, 10:55 in Stillen
Hallo,

da ich am Donnerstag zum Zahnarzt muß, möchte ich vorher Milch abpumpen. Wieviel Milch muß ich denn für den Fall der Fälle vorrätig haben? Soll ich die Milch dann einfach im Kühlschrank aufbewahren und wie warm soll sie zum Füttern sein? Wann kann ich wieder normal stillen nach einer örtlichen Betäubung?

Liebe Grüsse
Bahia

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum möchtest du Milch abpumpen ? Wegen der örtlichen Narkose ? Wenn ja, das brauchst du nicht. Weise deinen Zahnarzt nur darauf hin das du stillst.

Er sollte nur kein Prilocain benutzen, alles andere ist okay in der Stillzeit.
  • EmeliEmeli

63

Ich nehme an, du willst abpumpen, damit während deines Termins ein anderer dein Baby füttern kann, oder? Also würde ich ein Fläschchen (120 ml) voll abpumpen, das muss zum Füttern ungefähr auf Körpertemperatur erwärmt werden (in heißes Wasser stellen oder mit Fläschchenwärmer). Ich hab mir aber selbst auch gerade erst eine Pumpe gekauft und noch nicht so viel Erfahrung, du kannst im Archiv ja mal mit Suchwort "Abpumpen" oder so suchen, da findest du sicher viele Infos. Alles Gute für den Zahnarzttermin!
  • BahiaBahia

191

Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt auch gehört, dass eine örtliche Betäubung garnicht schadet und man normal weiter stillen kann... Ich werde trotzdem abpumpen, um sicher zu gehen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bahia schrieb:
    Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe jetzt auch gehört, dass eine örtliche Betäubung garnicht schadet und man normal weiter stillen kann... Ich werde trotzdem abpumpen, um sicher zu gehen.

Aber warum denn ? Naja, musst du wissen. :roll:
    Ich habe übrigens direkt nach einer Vollnarkose gestillt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum