Hausgeburt mit Kerzenlicht

TessiTessi

62

bearbeitet 28. 11. 2004, 19:54 in Geburtsberichte
Es ist nun zwar schon acht Monate her, aber die wunderschöne Geburt unseres Sohnes Luis werde ich niemals im Leben vergessen. Dies verdanke ich dem glücklichen Umstand, dass sich eine Hebamme in unserem Landkreis selbstständig gemacht hat und Hausgeburten durchführt. Bei uns auf dem Lande noch relativ selten!

Um ein Uhr nachts platzte die Fruchtblase, die Hebamme Ute wurde gerufen und kam auch prompt. Für die Schmerzen gab sie mir dann im Laufe der Nacht Globulis (was meine Begeisterung für Homöeopathie begründete) und wir wanderten mit meinem Mann durch die Zimmer, ich in Wehen und die anderen bereit mich zu stützen. Im Holzofen brannte ein Feuer, Kerzen auf dem Fenstersims, unsere Tiere waren auch anwesend: kurz - ich war entspannt und ganz ich selbst.

Bei den Presswehen gabs kurz Schwierigkeiten: Luis hat die Hand rausgestreckt, um vorzufühlen, da wurde er vorwärtsgedrückt und die Hand quetschte sich an den Kopf... Puh, noch mehr Umfang zum Rauspressen - aber Ute meinte, sie fühle schon die Haare und da gab es für mich kein Halten mehr... Das wollte ich schließlich auch können, endlich her mit meinem Baby!!! Zum Greifen nah! Mein Mann hielt mich von hinten, ich hockte mich auf den Geburtsstuhl und schrie und presste was das Zeug hält und da machte es riesig Flutsch und Ute fing ein zartes, hübsches Wesen auf...

Ihr werdet mir glauben, wenn ich erzähle, dass es der atemberaubendste Moment meines Lebens war! Und dank der Dehnmaßnahmen und Kaffeeumschlägen meiner Helferin kein Dammriss! Ich würde es jedesmal wieder so machen und danke deshalb allen Hebammen, die den Mut aufbrachten, "altes" Neuland wieder zu betreten und uns ein solches Fraugefühl wieder ermöglichen! Gut Nacht, bis dann!

Kommentare

• BiboBibo

260

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch und : Klasse! :applause:
    Mal sehen, ob Mann mich im März auch lässt. :cool:
    Bibo
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :fantasy05:
  • babygrillbabygrill

1,633

Wow! :cool: Das ist toll!
  • PatyPaty

2,953

Schööön!!! :fantasy01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow, das klingt guuuut!
    Herzlichen Glückwunsch zu dem neugierigen kleinen Kerl. Schöner Name übrigens!
  • ataspisataspis

506

Toll! Und herzlichen Glückwunsch! :fantasy01:
  • LinusLinus

405

Hört sich gut an.

Herzlich Glückwunsch!!!!!!!!!!

Tanja/Linus 38 SSW
    ET 28.11.04
  • TessiTessi

62

Das freut mich sehr, auf so viel positives Feedback zu stoßen!
    Ich danke euch für die Antworten!

Tessi
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Schöööön!! Genau das möchte ich auch...
    Euch alles GUTe
  • lilalila

2,943

Einfach perfekt angekommen! :fantasy05:
    Luis wollte halt erst noch winken, bevor er sich auf die Welt wagte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum