Hallo,
Felix ist jetzt 11 Wochen und es macht den Anschein, als ob er "nur" abends nicht genung MuMi bekommt. Er ist zwischen 18h und 22h immer total unruhig und man kann ihm nichts recht machen. Ich lege ihn dann oft an, bis er total erschöpft einschläft. Dann schläft er drei/vier Stunden. Nachts verschluckt er sich oft beim Trinken und quält sich beim Bäuerchen machen.
Heute abend hat mein Mann ihm 140 ml abgepumpte Milch gefüttert und er war total zufrieden und lag um 21h friedlich im Bett. Kann ich ihm nur abends ein Fläschchen zufüttern?
Außerdem höre ich immer häufiger, daß viele Kinder im Alter von Felix nachts 6-7 Stunden schlafen. Das sind allerdings zu 99%Flaschenkinder !?!?
Kommentare
937
mein Jüngster ist ein vollgestilltes Kind ( er ist jetzt 15 Wochen ) und schläft seid 4 Wochen durch - es bedeutet nicht das Stillkinder nicht durchschlafen und Flaschenkinder dafür aber, es gibt solche und solche
Das hat damit nichts zu tun :razz:
59,500
Aber zu der Zeit, die du beschreibst, war er in dem Alter immer noch sehr aufgekratzt. Das sind vielleicht die Eindrücke des Tages, die verarbeitet werden müssen. Und dann trinken sie auch hektischer und der Bauch tut weh. Und sie lernen in der Zeit lauter neue Sachen und das macht sie auch unruhig. Also halte aus, die Unruhe vergeht, das mit dem schlafen mußt du mal sehen, wie es sich entwickelt, aber ich glaube nicht, das es was mit Hunger zu tun hat...
514
ich schätze das war einfach nur zufall und vielleicht mal was anderes mit papa und der flasche.ich glaub nicht,dass er hunger hat.unruhig ist meine tochter abends auch immer,wenn sie tags viel erlebt hat.sie weiss natürlich nicht von alleine,dass jetzt schlafenszeit ist.wir müssen ihr vermitteln:jetzt ist zeit zur ruhe zu kommen(lied singen,ganz leise und besonders ruhig mit ihr reden und wenn halt gar nix anderes hilft-sie in den arm zu nehmen,sie sich ausweinen zu lassen und ihr einfach nur "zuzuhören",wie anstrengend ihr tag war und sie zu trösten)mach dir bloss kein stress wegen des durchschlafens.es ist schön,wenn babys das tun-aber nicht selbstverständlich.von einer bekannten der sohn hat mit 2 monaten durchgeschlafen.für genau einen monat.er ist 4,5 mon alt und will nachts immer noch seine mahlzeit.und auch das ist völlig normal.einmal eine zeit durchschlafen,heisst nicht gleich immer durchschlafen und auch flaschenkinder schlafen nicht alle durch.
halt die ohren steif
1,282
wir haben auch den "Abendzoff" beim Stillen. Seit ca. 4 Wochen pumpe ich tagsüber für das Abendfläschen ab und damit geht es bei uns wunderbar. Die Abende sind jetzt sehr viel ruhiger geworden, die stundenlangen Schreiphasen sind seit dem füttern mit Fläschen vorbei. Ich würd`s einfach mal ausprobieren. Und wenn die eine Flasche abends sonst nicht dazu führt, das tagsüber auch eine Flasche her muß würd ich es beibehalten. Tagsüber und nachts trinkt meine Tochter gut von der Brust, nur die Mahlzeit zwischen 18 - 21 Uhr war bisher immer Katastrophe.
Die letzten Tage leg ich sie vorher immer erst an und gucke ob es klappt, wenn`s nicht geht, gibt`s abgepumpte Milch aus dem Fläschen, wenn`s klappt (ab und zu geht es nämlich auch in dieser Zeit ohne Trara) wandert die Milch ins Gefrierfach als eiserne Reserve.
Gruß
313
mein kilian(9wochen)bekommt abends auch die flasche.ich habe es ausprobiert und festgestellt dass er dadurch besser schläft.er bekommt sie so zwischen 19 und 20 uhr und schläft dann bis 2 oder 3.an der brust hampelt er nämlich ziemlich rum und trinkt nicht so wie er bräuchte.da kommt er schon nach 3 stunden wieder.es ist wirklich von kind zu kind verschieden.ich fahre gut damit.
alles liebe angi
6,272
126
Trotzdem gab es Zeiten in denen er sogar 7 1/2 Stunden durchgeschlafen hat. Ich war so gluecklich und dachte schon, dass er ab jetzt durchschlaeft. Nichts davon, denn im Moment ist es wieder Chaos im Schlafrythmus. Ich muss ihn sogar ab und zu 2 mal pro Nachf stillen.
Manchmal ist es schwierig, aber ich weiss, dass irgendwann die Zeit kommt, in denen er durchschlaeft!!!
Liebe Gruesse von Jamie und Karin
3,493