warum lauf ich nicht mehr aus?

morlamorla

514

bearbeitet 10. 11. 2004, 13:43 in Stillen
nach der entbindung und die ersten wochen danach,bin ich wenn die brust zu voll war einfach übergetröpfelt.das ist nicht so toll.aber immer noch tausend mal besser,als wenn sich alles so staut und hart ist und ich jedes mal angst haben muss,morgens wach zu werden und irgendwas nicht abfliesst.oftmals läuft auch nichts an der anderen brust,wenn lea die eine grad trinkt.austreichen ist meist auch ein kraftakt.erst jetzt nach den 2 milchstaus gehts mal wieder besser,zumindest an der betroffenen brust.wie kann ich das an der anderen auch wieder hinbekommen?und woran liegt das?könnte dieses stillöl eine lösung sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liegt daran, dass die Milchproduktion sich auf die Nachfrage einpendelt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist genau das, was wir immer wieder ankündigen, wenn viele Frauen meinen was gegen zu viel Milch tun zu müssen.
    Jetzt könnte die Zeit kommen, in der Du meinst, dass die Milch nicht mehr ausreicht. Laß Dich bitte nicht verunsichern. Du wirst auch dann genügend Milch haben. Nur fehlt der "Wasserhahn-Effekt" ;-)
  • KersiKersi

920

dasd problem hatte ich vor ca. 3 wochen auch. ich hatte schon panik nicht mehr genug milch zu haben und habe deshalb ein powerstillprogramm eingelegt. jetzt läuft es wieder wie verrückt und weil tom-luca wieder durchschläft :grin: platzen mir morgens wieder fast die moppels. aber mich stört das nicht mehr, denn eine seite trinkt er dann leer und ist dann satt und die andere seite pumpe ich für schlechte zeiten ab.
    Meine Brust ist ganz weich und da läuft nichts, gar nichts :neutral: Nur wenn ich Stille kommen an der anderen Seite ein paar Tropfen.

Aber er muss ja was trinken, glaube ich sonst würde er ja schreien, oder :???: :confused01:
  • morlamorla

514

danke erstmal für eure antworten.neeeeeeeeee,dass die milch nicht reichen könnte,davor hab ich keine angst,eher,dass sie sich staut.sie trinkt ja immer nur 1 seite.etwa alle 4 std,nacht schläft sie durch.und ich lass sie auch nicht ewig nuckeln(was ich manchmal schade für sie finde),nach etwa 15 min ist ihre mahlzeit beendet.also wirklich schon gar nix,was meine brust dazu verleiten könnte,mehr milch zu produzieren.und es spannt,wie ja schon gesagt, morgens ganz besonders.vor 2 mon hab ich dann morgens auch immer eine seite abgepumpt.angefangen hab ich mit 120 ml,nach 2-3 wo war ich bei 160ml.da hab ich dann gesagt:schluss-wird ja immer mehr!in meiner truhe lagern mittlerweile über 2 l mumi,die meine tochter nicht mag(fläschen).ich fürchte,die sind was fürs badewasser,die neueren vielleicht für breizubereitung(je nachdem,wann ich damit anfange,aber frühstens halt in 3-4mon,wenn nix dazwischen kommt).also kann ich denn nun was gegen diese spannung und die harte brust tun,oder eher nicht?sorry für den langen text.danke für eure antwort.
    Kühlen, wenn es spannt.
  • morlamorla

514

danke,werd ich tun.
  • AnonymousAnonymous

59,500

morla schrieb:
    ich hatte sonntag früh nen milchstau,lege lea nun jede 2.te mahlzeit(am so jede mahlzeit) mit dem kinn zu der stelle an.es fliesst auch alles ganz gut ab.kühle die stelle eifrig.kann ich damit jetzt aufhören?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum