Felix pruustet

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 9. 11. 2004, 18:37 in Ernährung
Und zwar voller freude mir ganze Löffel Gemüsebrei ins Gesicht.

Also ich weiß ja das die lieben kleinen alles mal ausprobieren wollen, aber langsma reicht es.

Felix ist jetzt 7,5 monate alt.
Zum Essen leg ich ihm mittlerweile bereits 2 Geschirrtücher über, damit wenigstens er halbwegs sauber bleibt. Dennoch finde ich es nicht sehr witzig ganze Löffel Gemüse ins Gesicht und in die Haare gespuckt zu bekommen.
Bisher hab ichs ignoriert.
Heute hab ich dann mal laut und bestimmt Jetzt ist Schluß gesagt.
Felix hat mich ganz groß angeschaut, und genau 2-3 Löffel normal gegessen, um dann wieder mit dem Spucken anzufangen.

Wie handhabt ihr das denn ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh... also Arthur futtert auch quasi selber, ich drück ihm den Löffel in die Hand und schau dann zu, das er damit nciht Schleuder spielt. Sonst ist der Löffel ganz fix wieder weg. Gespuckt hat er noch nicht. Kommt bestimmt noch, keine Ahnung, was ich dann mache... zurückspucken? :oops: :grin:
    Die ersten Tage hat er immer mit der einen Hand gefühlt und mit der anderen den Löffel zum Mund geführt. Danach waren wir beiden voller Brei. Sind wir nach anderthalbwochen immer noch, aber schon deutlich weniger. Und das fühlen unterläßt er.
    Mh, war wohl keine große Hilfe!?
    Ich würd ihn vielleicht einfach mal matschen lassen und dann aber wenn es zuviel wird, nach deinem bestimmten Jetzt ist gut, auch gut sein lassen und das Essen wegtun. Ob er das versteht? Arthur würde jedenfalls einen Schreianfall bekommen, wenn man es wagt, ihm das lecker interessante Spielzeug wegzunehmen
    ;-)
  • coracora

6,187

Caius prustet auch... scheint so ne Angewohnheit von Schreibabys zu sein ;-)
    ich sage auch NEIN und er versteht gar nichts... aber zum Glcük häält es sich in Grenzen, viel öfter will er in die Schüssel mit dem Essen reinfassen und ist sauer, wenn ich ihn nicht lasse :lol:

ich glaub, du kannst nicht viel anderes machen.... es ist ein schönes Spiel.... :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm

Ich habs befürchtet.
    Löffel halten, in die Schüssel langen, Daumenlutschen wärend dem essen, etc laß ich ihn ja.

Nur das pruusten ist mir jetzt zu heftig geworden.
    Leider scheint er meine Ansage auch noch nicht zu verstehen. :sad:
    Ne die Schüssel wegnehmen ist auch nicht wirklich gut.
    Dazu kommt das Felix ja noch nicht sitzen kann, und in der Wippe gefüttert wird, da macht das spucken richtig Spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum