Jede Nacht durchgepinkelt...

bearbeitet 15. 11. 2004, 17:11 in Nach der Geburt
Hallo,
wir haben ein Problem. Paul, jetzt 7 Monate pinkelt jede Nacht so viel, dass die Windel überläuft. Ich weiss, ich könnte ihn wickeln, aber dann ist er immer wach, daher wäre es schön ohne. Wir haben jetzt schon die 4er Windeln, bei einem Gewicht von 8kg. Aber auch da passierts. Hat jemand einen Tipp? Unser Problem ist, dass Paul jetzt immer auf der Seite schlafen will, besonders nach dem Trinken und dann läuft es an der Seite raus.
Vielen Dank für Eure Hilfe
P.S. Haben schon zwei Windeln übereinander und schräg versetzt probiert und auch Binden.... :roll: Nix hilft

Wie macht ihr es?

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben das selbe Problem. Da ich Nino aber Nachts des öfteren stille, wickel ich ihn dann auch. Meist ist das gegen 24 oder 2 Uhr. Er ist dann zwar wach, lacht und erzählt, aber sowie er im Bett liegt, schläft er wieder ein.

Ausserdem habe ich nun die Windeln von Fixis gekauft Ökotest sehr gut, sie können definitiv mehr aufsaugen als günstigere Windeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke! Da wird sich Paul wohl doch ans wickeln gewöhnen müssen und ich auch :roll:
  • LianaLiana

529

Ich hatte das Problem auch. Erst bei den Babylove Windeln (die hatten aber wohl kürzlich auch einen Produktionsfehler) und danach bei den Pampers Baby Dry. Bei letzteren hab ich dann beim Wickeln stundenlang den Auslaufschutz gerade gezogen. Hat zwar etwas gedauert, danach waren sie aber dicht. Ich hab die auch angeschrieben und soll ihnen jetzt ein paar Windeln aus dem Paket zur Kontrolle schicken. Mal sehen was dabei raus kommt.
    Ich habe jetzt auch wieder Fixies gekauft und die halten dicht, auch wenn ich nachts nicht wickle.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du mal ne noch größere Windel probiert? Die 4er passen uns auch schon seit 7,5 Kilo, die Angaben sind irgendwie ja nur Richtwerte ;-) und Nachts eine Nummer größer erspart dir vielleicht das Wickeln.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin halt von 3 auf 4 umgestiegen. Und noch grössere sind warscheinlich dann um die Beine zu weit. Wickeln hat letzte Nacht aber gut geklappt. Er ist dofort wieder eingeschlafen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir fällt gerade noch ein: es gibt doch auch 4+. Vielleicht wäre das ne Alternative!
    Ich mußte einige Tage auch immer Nachts wickeln, weil Arthur nach dem stillen gleich mal einen reingemacht hat, tsss, auf dem wicketisch war high life, aber danach ab ins Bett und er sofort weitergeratzt. Naja, wenn müde, dann müde :biggrin:
    Aber ist ja auch eine Frage der Bequemlichkeit, nicht wahr!
    Ach ja, und es gibt so Gummihosen (keine Ahnung, ob das Badehosen sein sollen. Die kann man evtl. überziehen)...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben das Problem seit neuestem auch, weil ben jetzt wieder nach jedem Stillen einen Schiß in die Hose macht, während das vor ein paar Wochen nur alle 2-3 Tage der Fall war. Wenn die Windel dann nachts schon etwas nass ist, dann ist das einfach too much und er läuft aus.
    Ich wickel ihn jetzt immer vor dem Stillen nachts, dann macht er zwar danach gleich wieder rein, aber es hält bis zum nächsten Stillen dicht. Beim Wickeln ist zwar dann auch Highlife, aber während des Trinkens wird er dann wieder müde und schläft ein.
    Wirklich dicht haben bei uns auch nur immer Fixies gehalten - Pampers laufen immer über, Babydream (Müller Eigenmarke) gehen so und die von Lidl sind einfach seitlich zu schmal geschnitten, obwohl sie ewig hoch sind - oder Bens Hintern ist zu groß... ;-)
  • lilalila

2,943

Ist das eigentlich ein "Bubenproblem" mit dem Pinkeln ?
    Vom Kackern kenne ich das auch, dass die Windel überläuft :roll: , aber von der Pinkelei hatte ich noch nie eine zu volle Windel.
    Nur bei der Windel vom Schlecker, aber da lief das ganze erst gar nicht in die Windel sondern direkt beim Beinausschnitt wieder raus :cry: .

So, und welche Windel ist die beste in Punkto "Schissdichtheit"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fixies Air active - meiner Erfahrung nach. Die haben einfach die beste Passform und liegen an den Beinen dicht an ohne einzuschneiden.
    Bei Bens Hintern wohlgemerkt - er ist eher schlank. Bei knubbeligen Babys mag das wieder ganz anderst aussehen...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Fixies Air active - meiner Erfahrung nach. Die haben einfach die beste Passform und liegen an den Beinen dicht an ohne einzuschneiden.
    Bei Bens Hintern wohlgemerkt - er ist eher schlank. Bei knubbeligen Babys mag das wieder ganz anderst aussehen...

Nö :biggrin: Nino ist knubbelig ;-) aber die Fixies passen perfekt .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum