Unfreiwillig Kuhmilch....

heikeschheikesch

177

bearbeitet 10. 11. 2004, 13:11 in Ernährung
Heute ist es "aus Versehen" passiert: Meine kleine Tabea (8 1/2 Monate) hat nun doch Kuhmilch bekommen. Ich hatte heute meinem Göttergatten erzählt, dass ich ihr abends jetzt regelmäßig einen Getreide-Milch-Brei mache und den mit Obst mische, und er hat gleich unserer Babysitterin gesagt, dass sie abends einen Brei für Tabea machen soll. Unsere Babysitterin ist natürlich ganz gewissenhaft (ein wirklich nettes Mädel) und rührt das Getreide mit Kuhmilch an, wie auf der Packung beschrieben. Da steht natürlich nix von PRE-Milch, da kann sie natürlich nicht auf die Idee kommen, dass man den auch mit Pulvermilch anrühren kann.
Na ja, Tabea scheint auch Kuhmilch gut zu vertragen, ihr geht's gut und wenn ich sehe, was alles in den fertigen Abendbrei-Gläschen drin ist, hätte sie wohl Schlimmeres bekommen können....
Die Moral von der Geschichte: Männern muss man wohl alles immer gaaaaaanz genau erklären und auch erwähnen, wenn man Dinge nicht nach Packungsanweisung zubereitet.... ;-)
Alles Liebe und passt auf Eure Männer + Kinder auf...
Heike

Kommentare

• Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    heikesch schrieb:
    Die Moral von der Geschichte: Männern muss man wohl alles immer gaaaaaanz genau erklären

Ich schreibe meinem Mann immer alles ganz genau auf und stelle schon alles hin.
    Männer sind nämlich sehr vergesslich ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha

Ich schreibs auch auf, und beschrifte die Dosen.

Sogar ob Löffel gehäuft oder flach, und die Konsistenz die der Brei haben muß, hab ich ihm mindestens 3 mal gezeigt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum