welche Tees

wickiwicki

606

bearbeitet 11. 11. 2004, 09:43 in Ernährung
Bisher bekommt Hannah immer nur abgekochtes Wasser zu trinken, möchte ihr aber in der kalten Jahreszeit schon auch mal gerne einen Tee machen. Was kann ich ihr denn außer Fenchel-Anis-Kümmel o.ä noch so anbieten, was nicht schadet oder keine Allergien auslöst ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wicki,

"brauchen" tut sie den Tee nicht. Sasha hat noch nie Tee als Warmgetränk von mir bekommen. Warum auch? :traurig04: Aus allergietechnischer Sicht kannst du so gut wie alle Kräutertees anbieten, Schwarztee selbstverständlich nicht. Instanttees solltest du ebenfalls meiden...

:byebye01:

Gisela
  • wickiwicki

606

Irgendwie hab ich mir gedacht, dass in dem abgekochten Wasser ja theoretisch kaum noch was an nährstoffen sein müßte, oder ? Wenn nicht, könnte ich das ja auch einfach in etwas wärmer geben.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Rooibuschtee ist gesund, lecker und gibt es auch extra für Babys.
  • wickiwicki

606

Danke :-) Bekomm ich den für Babies überall oder nur in speziellen Shops ? Hat Marlies vielleicht nen Link dazu, wo sie noch dran verdienen kann ?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich hatte ihn damals über Bambini bestellt. Aber die gibt es hier ja leider nicht mehr. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee ? :confused02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aussuchen kannst Du ihn bitte bei Tamany. Kaufen dann woanders.
  • InfernoInferno

1,361

Gisela schrieb:
    Warum auch? :traurig04:
    Hm, :idea: weil die Kleinen dadurch auf ihre Tagesflüssigkeitszufuhr kommen???
    Weiß nicht! Ich koche abwechselnd Kräutertee und Früchtetee von Alnatura oder Alete. Manchmal auch Roibush.
    Aussuchen kannst Du ihn bitte bei Tamany. Kaufen dann woanders.
    Vielleicht bei Rossmann?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Rooibos-Tees, die man sich bei Tamany anschauen kann - also, die von Wurzelsepp - hab ich heute bei DM gesehen und gleich den Rooibos-Classic für meine 1jährige Nichte gekauft.
  • wickiwicki

606

Hey super, dann düse ich die Tage gleich mal nach DM. Danke für Eure Tipps :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum