Daunen oder lieber nicht ?

wickiwicki

606

bearbeitet 10. 11. 2004, 11:29 in Plauderecke
Will für Hannah einen Winterschlafsack kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Daunen nehmen sollte oder nicht. Ich selbst habe eine Allergie dagegen, bzw. eine Hausstauballergie, muß aber Hannah deswegen auch allergisch sein ? Was haltet ihr von diesen Odenwälder Faserkugel Schlafsäcken sind die warm ? Was benutzt ihr im Winter. Die, die Hannah zur Zeit benutzt sind zwar auch warm, aber ich habe das Gefühl, im Winter wirds nicht reichen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo wicki,

Daunen haben ein hochallergenes Potential und haben im Babybett grundsätzlich nichts verloren. Da hilft die ganze Allergieprävention in der Ernährung nichts, wenn man dann Daunen einsetzt (Kreuzallergien!).

Weiche lieber auf Kunstfaser- oder andere Füllungen aus.

Ich habe nie ein Tamtam um dieses Thema gemacht, der günstige, wattierte Schlafsack tut genau so seine Dienste wie die teilweise doch extrem überteuerte "Markenware". ;-) Und meine vier haben nachts auch nie gefroren. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • wickiwicki

606

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum