Blut im Stuhl !?!

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 10. 11. 2004, 17:53 in Kranke Kinder
Hallo,

habe gerade - nach etwas heftigerem "Gebrodel" in der Windel - meinen Kleinen (rund 4 Monate alt) gewickelt und dabei sind mir einige Blutspuren im Stuhl aufgefallen!?!

Der Stuhl selbst war so wie meistens, leicht flüssig, gelb und mit Körnchen. Die Blutspuren (wirklich nur minimal, trotzdem bin ich beunruhigt) sind etwas schmierig, wie Schleimfäden aber halt hellrot.

Da nun dummerweise Mittwoch nachmittag ist und unsere Kinderärztin da zu hat: Hat von Euch schon mal jemand so etwas gehabt? Wißt Ihr, was das ist und ob man das zunächst einfach mal beobachtet oder lieber gleich mit der Windel (habe sie mal aufgehoben) zu einem Vertretungsarzt / Krankenhaus sollte?

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sowas hatten wir auch schon.
    Untersuch doch mal vorsichtig den Po Deines Kleinen nach eventuellen Verletzungen.
    Bei uns war der Stuhl zwar sehr hart, aber eventuell ist ja so ein "Körnchen" hängen geblieben und hat die Haut verletzt.
    Bei uns war es damals so. Dann etwas Zinksalbe drauf und gut ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann auch ein kleines Äderchen geplatzt sein.
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Martina und Marlies,

danke für Eure Antworten -:)

Sehen kann man keine Verletzung. Hoffe, es ist nur ein Äderchen gewesen - warte jetzt erstmal die nächsten Stuhlgänge ab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum