Hallo,
ich bin in der 12.SSW (und das erste Mal schwanger) und habe seit 4 Tage jeden Tag Herzklopfen. Vorher hatte ich das auch schon zwei Mal, habe es aber auf etwas anderes geschoben. Nun weiß ich was es ist, auch sagte mir meine Hebamme, dass es von dem veränderten Stoffwechsel herrührt. Das konnte mich zwar am Sonntag und auch noch am Montag beruhigen. Jetzt jedoch nicht mehr. Liegt es nun wirklich an der vermehrten Menge Blut, die mein Herz bewältigen muss? Oder kann ein Vitamin-/Mineralstoffmangel der Grund sein? Außer Folsäure- und Jodpräparate nehme ich ab und an Kräuterblut.
Was kann ich tun, um besser mit dem herzklopfen klar zu kommen und nicht jeden Tag Angst vor erneutem Herzklofen zu haben? Und ist es tatsächlich nicht lebensbedrohlich?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Kommentare
38,644
11
Gruß
Annett
38,644
11
Danke und Gruß
Annett
38,644
1,257
295
ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft für ein paar Wochen auch furchtbares (im wahrsten Sinne des Wortes, hab richtig Angst davon bekommen) Herzklopfen... Irgendwann war es dann einfach vorbei.
Das ist jetzt sicher auch kein Heilmittel, aber vielleicht hilfts ja ein bißchen, zu wissen, daß Du da kein Einzelfall bist. ;-)
Ich drück Dir die Daumen, daß es bald aufhört und Du mit dem Genießen der Schwangerschaft anfangen kannst!