Nochmal Baden

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 16. 11. 2004, 21:48 in Nach der Geburt
Hallo

Auch mal wieder eine Frage habe.

Also Felix ist jetzt7,5 Monate alt.

Er badet für sein leben gerne und geht so 1-2 mal dieWoche mit mir oder meinem Mann in dei Wanne.

So jetzt meine Fragen:

Wie lange sollte man die Badetemperatur mit dem Termometer kontrollieren ?
Reicht es mittlerweile wenn ich das nach Gefühl mache, zumal ja immmer einer von uns mit ins Wasser steigt ?

Eigentlich badet Felix nur in klarem Wasser.
Nun hab ich letztens ohne darüber nachzudenken schon Badezusatz ins Wasser bevor Felix wieder aus der Wanne war, und er hat außnahmsweise mit mir ein Schaumbad genoßen.

Nun Felix war hin und weg vom Schaum.

Deshalb hab ich jetzt mal ein Weleda Kinderbad gekauft, in der Hoffnung ihm ab und zu sein Schaumvergnügen zu gönnen.
Habs dann heute Ausprobiert, aber Schaum -> Fehlanzeige :sad:

Habt ihr mir einen Hausfreundlichen Tipp für ein Babyschaumbad ? ;-)

Soll ja nicht jedesmal sein, sondern nur ab und zu mal.

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dein felix hat ja schon ein paar wochen mehr auf der kappe als mina, aber ich trau mich nicht ohne messen in die wanne, weil mein wärmeempfinden auch immer sehr unterschiedlich ist... je nach lufttemperatur. teste dich doch einfach und werf das thermo rein, wenn schon eingelassen :grin:
    gelegentlich bekommt mina ein schaumbad von aldi für sensible haut. hat mir meine hebi empfohlen, aber nur eins von 10 bädern oder so, wenn wieder krümel in den geheimen falten, die sonst nicht weggehen :roll: und ihre haut ist schwer ok. wichtig ist laut hebi nur, nachher noch mal klarspülen, dass keine reste auf der haut bleiben.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Anja,

wir ( also eigentlich ich :oops: ) benutzen Babylove von dm. Ökotest sehr gut. Es schäumt ganz doll und die Haut ist hinter her wunderbar weich. ( Ich neige zu schrecklich trockener Haut )

Nino hatte ich da auch mal drin, als wir zusammen gebadet haben, aber er trinkt gerne das Wasser :???: Deshalb lassen wir es.
    Aber wie gesagt Babylove kann ich empfehlen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

wir ( also eigentlich ich ) benutzen Babylove von dm. Ökotest sehr gut. Es schäumt ganz doll und die Haut ist hinter her wunderbar weich. ( Ich neige zu schrecklich trockener Haut )

Hab von denen schon das Shampoo und bin begeistert.
    Felix hat doch schon gaanz viele Haare, und schwitz recht schnell, da wird ihm ab und zu der Kopf gewaschen.

Werde jetzt noch das Bad holen, unddann kann die Schaumparty ja steigen. :human22:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Na dann viel Spass euch beiden :grin:
  • maschamascha

1,176

Ich habe das blöde Thermometer nach dem zweiten Baden in den Müll geschmissen, nachdem die Idealthemperatur völlig falsch angezeigt wurde und ich mich gewundert habe, warum sich das Kind so aufregt.

Nix da, ich messe nur noch mit der Hand. Seitdem alles prima. Meine Fische waren auch immer zufrieden mit mir.

Ab wann und welches darf ein Reinigungsmittel an die kleinen Müffelfüße? Jeden Tag diese Röllchen zwischen den Zehen :???:
  • lolalola

1,094

was auch noch toll schäumt und ökotest tauglich ist, ist das kindershampoo von lavera, kann man auch als dusche oder bad verwenden (steht so drauf) und riecht supi

lg mel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum