Handschuhe Mütze Schal

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 21. 11. 2005, 14:10 in Plauderecke
Hallo

Wie haltet ihr das im MOment mit den Kleinen ?

Hab Felix gestern mal aufgrund des Schnees im Kiwa/Sportwagenaufsatz

Handschuhe angezogen, na den Blick hättet ihr sehen müssen. :shock: .
Dazu kommt das Felix ja noch nicht sitzen kann, und im Sportwagenaufsatz so liegt wie zu Hause in der Wippe, nur eben im Fußsack.
Er ist eingekeilt wie ein Michelinmännchen.
Dicke Jacke, Mütze , Fußsack, da bleibt nicht mehr viel Bewegungsfreiheit. :sad:

Dann das nächste Problem, was macht ihr wenn ihr mal in Läden müßt ?
Kann ja nicht immer erst alles ausziehen, nur weil eben mal kurz zur Post rein will.

Schildert mal eure Erfahrungen.

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hab ich mir nicht auch schon den Kopf drüber zerbrochen ...
    Bis vor Kurzem hat die Kleine einfach immer eine Lage mehr angezogen bekommen als ich an hatte, aber wenn man bei Eisiger Kälte nur im Wagen liegt und ich trotz Mantel eigentlich auch noch friere ...

Habe mich heute erstmal mit nem Schneeanzug eingedeckt, aber noch nicht anprobiert
    AnjaH schrieb:
    Dann das nächste Problem, was macht ihr wenn ihr mal in Läden müßt ?
    Kann ja nicht immer erst alles ausziehen, nur weil eben mal kurz zur Post rein will.

Alles ausziehen tu ich natürlich nicht, aber Kiwanestchen auf, Decke weg und Jacke auf - das geht recht fix
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Bei euch liegt Schnee :shock:

Also Nino liegt noch immer in der Kinderwagenwanne ( weil er ja auch noch nicht sitzt ) Und er bekommt dicke Jacke und Mütze auf. Und wird mit einer dicken Decke zugedeckt.

Wenn wir dann in einem Laden sind , und es sind länger als 5 min. Dann nehme ich die Decke weg, zieh die Mütze aus und knöpfe die Jacke auf.
    Denn ich habe Angst, dass er sonst schwitzt und ich mit dem nassen Kind wieder raus gehe.

Das klappt so ganz gut.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 10. 11. 2004, 23:00
    Der Schnee ist im laufe des Tages schon wieder getaut. :human13:
    War richtig gezuckert heute morgen.

Die Kinderwagenwanne hat Felix ja schon mit 5 Monaten abgelehnt ( wir haben aber auch eine sehr hohe Hartschale, in der er nichts sieht. )

Unser Sportwagenaufsatz läßt sich ganz flach stellen.
    Darein hab ich den Fußsack gelegt, der bei uns bis zum Kopf geht.
    Felix kommt da also mit Jacke und Mütze rein, und wird wenn er wach ist, maximal etwas schräg gestellt,
    wie in der Wippe, damit er kucken kan.

Das mit dem Ausziehen im Laden ist im wachen Zustand kein Problem.
    Wenn Felix allerdings eingeschlafen ist, wird die Sache schwierig, sobald ich dann an ihm rumzupfe, ist er wieder wach. :cry:

Na ja und bei den HAndschuhen muß er halt wenn er wach ist mit kalten Fingern leben, wenn er spielen will ( bevorzugter Weise mit Kassenbons :grin: )
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

AnjaH schrieb:
    wir haben aber auch eine sehr hohe Hartschale, in der er nichts sieht.

Wir auch. Aber dann kann ich ja froh sein, dass Nino so lieb liegen bleibt .

Tja...mehr als oben geschrieben kann ich dazu leider nicht sagen. :traurig04:
  • handjeryhandjery

1,392

Wir haben von meinen Mum einen "Raumfahreranzug" bekommen und ich dachte erst wieder einmal, wie bei so vielen Dingen, die man sich nicht selbst ausgedacht hat: was ein Quatsch. Er ist innen aus Baumwolle und außen aus Fließ, sehr kuschelig.
    Jetzt bin ich heilfroh, denn auch ich habe so einen Fußsack bis zum Hals, der in dem Jogger liegt. Jetzt hat Mina nur noch eine Strumpfhose und einen Pulli unter dem Anzug an und dann ab in den Sack. Den Sack kann man seitlich und unten aufmachen, so daß man ihn wie ein Buch aufklappen kann und den Anzug vom Hals bis zum Fuß auch, wenn man in einen wärmeren Raum geht. Mina wacht dabei selten auf, zumindest nicht mehr so wie früher, als ich an ihrer Jacke rumgezuppelt habe :biggrin:
    Ich habe gesehen, daß es einen ähnlichen Anzug bei Tchibo gibt und werde noch einen holen, falls der andere in der Wäsche. Außerdem ist er leider etwas knapp gekauft für mein properes Mädel...
    Finde ihn sehr praktisch, v.a. weil wir ja jetzt bald auch in die Berge wollen, denn auch beim Essen gehen ist es sehr angenehm nur ein Teil auszuziehen. (Füße und Hände sind mit Klappen auch miteingepackt, Kapuze sowieso)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Anja,

letztes Jahr um diese Zeit war Florian ja etwa so alt wie Felix jetzt. Ich hatte auch den Sportwagen mit Lammfellfußsack und Florian ansonsten ganz "normal" angezogen. Hose, Schuhe, Jacke (na ja und Pulli natürlich drunter). Wenns arg kalt war hatte er dann eine Strumpfhose noch unter der Hose an. Mütze eigentlich immer wenns unter 0 Grad hatte und Handschuhe auch - die allerdings nur wenn wir länger unterwegs waren.
    Schal brauchte ich nicht, denn wir haben so eine Mütze, die den Hals noch mit abdeckt - find ich superpraktisch, vor allem passt sie dieses Jahr auch noch.

Im Laden beim Einkaufen und so hab ich ihm immer die Mütze runter, den Fußsack aufgemacht und die Jacke auf....

Dieses Jahr ist es bei uns so, dass Florian nur noch den Buggy hat. Allerdings will er da eh nicht rein sondern läuft lieber stundenlang. Von daher werd ich ihn halt so anziehen, wie uns auch - höchstens noch die Strumpfhose extra.

LG
    Mandy
  • KersiKersi

920

tom-luca hatte die letzten beiden tage auch schon winterklamotten an. wenn er dann im kiwa liegt, dann kann er sich kaum bewegen und schaut mich an so nach dem motte :"schau dir an was du mit mir gemacht hast"
    armes würmchen.
  • SorciereSorciere

717

Und wie haltet Ihr das so mit dreckigen Schuhen und Fusssack ?
    Also, wenn die Kids hier und da rumlaufen, z.B. auf dem Spielplatz und anschliessend weitergefahren wird.

Steckt Ihr sie einfach mit den dreckigen Schuhen in den Fusssack ? Habt Ihr etwa mehrere Fusssäcke zum wechseln ?
  • tesuntesun

1,709

Sorciere schrieb:
    Und wie haltet Ihr das so mit dreckigen Schuhen und Fusssack ?
    Wir haben einen Fußsack der unten offen ist ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Oder einfach einen gelben Sack oder etwas ähnliches reinlegen, wo die Kiddies dann ihr Füße+Schuhe reinstecken können`?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

oder zwei Gefrierbeutel mitnehmen und jeweils über die schmutzigen Schuhe ziehen.
    Den Tip hab ich bekommen als ich meinen Fellfußsack vor 2 Wochen gebraucht gekauft habe.
    Finde die Lösung super, denn dann sind wirklich nur die Schuhe in Tüten und nicht die Beine.
  • coracora

6,187

ich glaube nicht, dass ich noch einen Fußsack nehme ;-) dafür ist Caius zu unruhig udn will zu viel laufen!

Nehm ihr bei über einjährigen,d ie schon viel herumlaufen,w irklich einen Fußsack?

Caiuis bekommt warme Schuhe an und strumpfhosen udn termohosen,w enn s draußen ganz kalt wird und das muss eigentlich reichen....ich nehme vielelicht noch ne Decke mit. Aber Fußsack??
  • jumpyjumpy

1,630

ich glaube, ich werde auch erstmal keinen fussack nehmen.
    wie cora schon sagte. thermohose und strumpfhose muessten eigentlich genuegen. ausserdem rennt er sowiso die ganze zeit rum, da bleibt er bestimmt warm genug! ;-)
  • pinelkepinelke

135

Habe bei beiden Töchtern im 2.Lebensjahr immer noch den Wintersack genommen, der macht es nun mollig warm. Und wenn sie herumlaufen wollen, okay. Dann wieder in Kinderwagen - da ziehe ich die Schuhe (mit Klettverschlüsse) aus und lege im Korb unter den Kinderwagen ab. Nach einem Monat wird es trotzdem Zeit zum Waschen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren heute bei ca. 7°C mit dem Kinderwagen unterwegs und Ben hatte Strumpfhose + gefütterte Jeans an und trotzdem eiskalte Beine - ich werde also den Winterfußsack doch wieder aktivieren und halt waschen, wenn er zu dreckig ist. Decke reißt er sich sofort weg...
    Wir haben noch ein Handschuhproblem, denn Ben befreit sich sogar aus denen, die keinen Daumen und ein Klettband haben. :???:
  • coracora

6,187

Handschuhe werden bei uns auch nicht akzeptiert... was macht man dann?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Handschuhe werden bei uns auch nicht akzeptiert... was macht man dann?
    Nichts. Das ist das Prinzip "Learning by doing" heißt: keine HAndschuhe= kalte Finger, das müssen sie selber lernen, denke ich.
    Felix mag auch keine Handschuhe.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Einkaufen müssen wir ja eh immer mit dem Auto, von daher ergibt sich da kein Problem. Sie bekommt einen dicken Fleece-Pulli über ihre normalen Klamotten drüber, das hält den Weg vom Auto bis in den Laden stand.
    Gehen wir raus, will Jolina unbedingt ihre Mütze, dicke Jacke und Schal anziehen. Mach ich das nicht sofort, gibts Gebrüll! :roll:
    Sie mag ihre dicken Klamotten erstaunlich gerne, hätte ich nach den ersten beiden Winter nicht gedacht. Handschuhe will sie allerdings nur Papas anziehen mit der Bemerkung "lina grosse hände!" :biggrin:
    Dann hat sie zwei Winterjacken mit Kapuzen, die mit Fleece gefüttert sind, die kann man schnell mal überziehen, wenn wir nur ein kurzes Stück laufen müssen, so bleiben die Ohren auch ohne Mütze warm.
    Ganz wild ist sie auf ihre Regenjacke und Regenhose. Aber sie ist enorm lauffaul zur Zeit, im KiWa werde ich sie wohl in Zukunft dann mit einer Decke zudecken. Winterfusssack lohnt sich nicht wirklich mehr, ausserdem habe ich Bedenken wegen den Matschefüssen.
    Achja, Jolina hat sehr kurze Arme, das heisst, wir müssen eh immer alle Ärmel umschlagen. Sollte sie mal die Handschuhe verweigern, lasse ich einfach die Ärmel lang, somit hat sie wenigstens ein bissl mehr Wärme an den Händen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum