Windelgroßverbraucher

bearbeitet 15. 11. 2004, 20:23 in Kranke Kinder
Ich weiss ja "eigentlich", dass zum Thema Stuhlgang bei Stillkindern so ziemlich alles normal ist, bin aber mittlerweile etwas beunruhigt und muss deshalb trotzdem nochmal nachfragen.... :oops:

Erik hat normalerweise ein bis zweimal am Tag ein Häufchen in der Windel, relativ geruchlos und meist goldgelb. Seit drei Tage ist nun die Windel nach jeder (!!!) Mahlzeit voll, tags wie nachts, und zwar meistens bis zum Anschlag. :shock: Manchmal kommt sogar zwischendurch noch ein Häufchen hinzu. Da das immer ziemlich geräuschvoll ist, bekommt man das ja gut mit... Die Farbe ist nicht mehr gelb, sondern eher hellgrün, und der Geruch erinnert an einen kräftigen Bergkäse :roll:

Da er an jeder Brust immer so 7-8 Min. trinkt, kann die Farbe ja eigentlich nicht daher kommen, dass er nur Vormilch erwischt, oder???

Ist diese Menge, zusammen mit Geruch und Farbe wirklich noch normal??? :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaha ist normal.

Überleg mal was du die Tage gegessen hast. :grin:
    Vielleicht war da was dabei das seine Verdauung so anregt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für's Beruhigen :grin:

Hmmm, kann es eigentlich sein, dass das von dem Weleda-Öl kommt, das ich für die Massage verwende? Die Ärmchen und Händchen werden ja mit massiert, und landen danach ziemlich häufig im Mund...
    Nene, das ist es nun wirklich nicht.
  • RegulaRegula

952

Vielleicht ist er am Zahnen?
  • MimiMimi

1,643

ich würde auch auf Zähne tippen. Alina macht mehr, häufiger, grünlicher, stinkender wenn sich was anbahnt... Kiefereinschuß zählt bei ihr genauso wie Durchbruch...
    Hmm, also was Nahrungsmittel angeht, habe ich an "aussergewöhnlichen Sachen" nur Avocado gegessen - das haut zumindest mit der Farbe hin, hihi... Aber noch 4 Tage später???

An Zähnchen habe ich auch schon gedacht, der junge Mann hat nämlich auf einmal einen feuerroten Popo :shock: - aber zu sehen ist noch nichts. Ich hate wegen des roten Pos schon den Früchtepunsch in Verdacht, den ich gestern Abend getrunken habe...

Na mal schauen, wie das ganze sich so entwickelt :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Farbe und auch Konsistenz werden sich durch die Reifung des Darmes bis zum Ende des Wickelalters noch mehrfach ändern. Dir soll ja schließlich beim Popo putzen nicht langweilig werden. ;-) :eek02:

:byebye01:

Gisela
    Na, wenn das kein Argument ist... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was du beschreibst, hört sich exakt wie Ben´s Windelinhalt an - inklusive Häufigkeit und Begleitgeräuschen... :lol:
    Und Ben doktert seit 2 Wochen an seinen ersten beiden Zähnen rum. Angefangen hat es mit Sabbern, dauerndem Rumkauen auf den Händchen, feuerrotem Hintern, Ausschlag um den Mund, dauerndem Stuhlgang (grün und bröckelig) und furchtbarer Unruhe.
    Als sie durchgebrochen waren, war es ein paar Tage besser, seit heute Nachmittag ist es wieder heftig...und ich muß so dringend arbeiten...uahhh...

Im Moment jammert er im Tragetuch vor meinem Bauch rum, weil er partout nicht schlafen will und eh alle halbe Stunde die Windel mit grüner Grütze vollmacht...da bleibt auch kein Viburcol drin... :???:
    Hast Du Osanit?
    Hast Du Osanit?

Ich habe keines, da Erik Viburcol ja schon nicht so gut vertragen hatte. Vielleicht spricht er ja generell auf homöopathische Mittel nicht so gut an. Oder meinst du, ich soll es trotzdem versuchen?

Oder war Katja mit deiner Frage gemeint? :biggrin:
    Ja, die auch ;-)
    Ich würde es trotzdem versuchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum