Blutungen?!

illiilli

87

bearbeitet 18. 11. 2004, 10:37 in Schwangerschaft
Hallo!

Bei mir besteht Kinderwunsch und meine Regel war 13 Tage überfaellig. Test hatte ich noch nicht gemacht und beim FA war ich auch nicht auf Rat einiger Leute, da es noch zu früh sei. Nur die Anzeichen einer Schwangerschaft hatte ich. Laut Berechnung meiner letzten Regel waere ich jetzt in der 6. Woche. Nur vorhin hatte ich starke Bauchschmerzen. Daraufhin habe ich mit Schrecken gemerkt, dass ich Blutung habe. Aber nicht, wie Regelblutung! Was soll ich denn jetzt machen. Mir geht es echt mies..

Kommentare

• alicocoalicoco

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Illi,
    wenn Du zum einen wissen möchtest, ob Du schwanger bist, und zum anderen beunruhigt wegen der eingtretenen Blutung, bleibt Dir nur der Weg zu Deinem Frauenarzt.
    Er kann dann gleich testen und auch schauen, wie derStand derDinge ist.
    Ich drücke Dir die Daumen.

Leider kann man so per forum in solchen fragen keine befriedigendere Antwort geben.

alicoco
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Der FA wird in diesem Fall einen Ultraschall machen, weil auch gleich nach der Ursache der Blutungen gesucht wird. Erst zu testen, und dann doch nachzuschauen macht ja auch nicht wirklich Sinn. Leider findet man meist aber keine Ursache.
    Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut geht.
  • KathrinKathrin

400

Hallo Illi!
    Warst Du schon beim Arzt? Ich drueck Dir jedenfalls auch die Daumen!
    Liebe Gruesse und viel Kraft! :troest:
    Kathrin.
  • illiilli

87

Guten Morgen,

leider kann ich erst jetzt antworten weil ich eine Woche krank geschrieben war. İch schreibe immer vom Büro..

Letzte Woche Donnerstag bin ich nach den Blutungen und den schrecklichen Schmerzen sofort zum Arzt gegangen.
    Er hat 'ne Schwangerschaft festgestellt (6.Woche) Auch im Ultraschall konnte man was erkennen. Mein Mann und ich waren so happy!
    Der Arzt sagte nur, dass ich vorsichtig sein soll, da bei mir aufgrund der Blutungen das Risiko einer Fehlgeburt bestünde. İch sollte gestern nochmal zur Kontrolle. Bluttest und urintest haben die Schwangerschaft nochmal bestaetigt. İch hatte eine Woche lang Blutungen. Gestern, bevor ich zum Arzt gegangen bin habe ich auf der Toilette etwas sehr seltsames entdeckt: İch hatte etwas dickflüssiges, rosa farbenes etwas auf meinem Slip. İch dachte, ich habe ja schon eine Woche Blutungen gehabt, da brauche ich mir bestimmt bei diesem hier keine Sorgen machen.. Falsch gedacht!!!

Beim Ultraschall fiel mir sofort die leere Gebaermutter auf, ich haette heulen können. ich war so enttaeuscht, so frustiert und unendlich traurig. Denn ich hatte mich so sehr auf das Kind gefreut, mit dem Rauchen aufgehört, meine Ernaehrung umgestellt und vieles mehr.
    Und dann das..

Der Arzt hat mich versucht zu trösten und gesagt, dass das völlig normal sei und bei 60% der Frauen (ohne dass sie wissen schwanger zu sein) nach Befruchtung die Eizelle mit der Blutung ausgeschieden wird.
    Nur bei mir blieb die Regel 14 tage aus und ich habe das sofort gemerkt.

Beim Arzt habe ich mich zusammengerissen nur zu Hause konnte ich nicht mehr und habe mich erst mal ausgeweint und wurde von meinem Schatz getröstet, der ja auch natürlich traurig war.
    Naja, der einzige Trost ist der, dass es dafür bestimmt einen Grund gab wie z.B. missbildung oder so etwas aehnliches. İch bin gesund und jung und ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, bis es irgendwann klappt.
    Nur will ich mich auch nicht unter Druck setzen, dass es klappen soll, denn dann passiert meistens garnichts.

İch wollte dies mit euch teilen und darüber zu schreiben hat mir wirklich gut getan.

İch wünsche jeder Frau, eine gesunde Schwangerschaft und hoffe, dass es bei denen, die auch ein Kind wollen, klappt..

Ciao
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tut mir leid für Dich! Ich hatte im Frühjahr auch eine Fehlgeburt - und mir ging es auch total mies! Aber ich hatte Glück im Unglück - man mußte nicht Ausschaben und damit durfte ich nach nur einem vollständigen Zyklus wieder "üben" und es hat sofort wieder geklappt!! Bin jetzt in der 28. Woche und sehr glücklich...
    Mein Frauenarzt meinte, das wäre gar nicht so unüblich - Frauen wären nach einer Fehlgeburt fruchtbarar als normal?!
    Vielleicht macht Dir das ein bißchen Mut...
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du bald wieder glücklich (und schwanger...) bist!
  • alicocoalicoco

277

Guten Morgen Illi,
    es tut mir für Euch sehr leid. Eine Woche hoffen und Bangen und am Ende dann doch dieser schreckliche Verlust! Ich fühle mit Euch und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Du hast geschrieben Du hättest mit dem Rauchen aufgehört, Deine Ernährung umgestellt und Dich auf das Kind vorbereitet. Vielleicht hatte dieser kleine Wurm ja ein wenig die Aufgabe Dich vorzubereiten. Ein kleiner Engel, der Dich auf die Aufgabe vorbereiten möchte. Jetzt kannst Du diese Vorbereitung fortsetzen und Dich auf Euren neuen Erdenbürger freuen.

Kopf hoch, denn alles hat einen Sinn.

Lieben Gruß alicoco
  • illiilli

87

hallo nochmal,

vielen Dank für die lieben Antworten.

İch habe noch einige Fragen. Der Arzt sagte, dass ich ihn aufsuchen soll, wenn ich innerhalb der naechsten 10 tage starke Blutungen und Schmerzen haben sollte. Da mein Zyklus ja jetzt irgendwie aus den Fugen geraten ist (mit Verspaetung und Blutung) weiss ich garnicht wann meine normale Regel beginnt. Kann man das ausrechnen? Was können denn für Probleme nach einer Fehlgeburt entstehen? İch war ja erst in der 6.SSW. Können sich in der Gebaermutter noch irgendwelche Reste befinden oder kann es evtl. zu Entzündungen kommen?? Oh Gott, wenn man darüber jetzt so nachdenkt ist das irgendwie beaengstigend.

Vielen Dank im Voraus
  • handjeryhandjery

1,392

Hat Dein Arzt nicht mit Dir darüber geredet? Ich hatte auch ein Pünktchen, das sich gegen uns entschieden hat. Nachden festgestellt wurde, daß keine Bewegung mehr da ist, wurde noch eine Woche gewartet und dann nachgesehen, ob irgendwelche Reste noch da sind, die dann ausgeschabt wurden. In der Zeit solltest Du keinen Geschlachtsverkehr haben oder Tampons benützen um eine Entzündung zu vermeiden. Sprich mit Deinem Arzt darüber, ruf ihn doch gleich an, denn meist macht man sich Sorgen und hat Fragen, die ganz schnell durch ein Gespräch geklärt werden.

Ich kann Dich auch nur trösten indem ich Dir sage, daß mir gesagt wurde, ich solle 3 Monate warten und es dann nochmal versuchen. Da wir bei dem ersten Versuch noch gar nicht mit so schnellem Erfolg gerechnet hatten, waren wir um so erstaunter, als ich nach 14 Wochen schon wieder in der 6, Woche war- und Mina wollte uns und hat beschlossen bei uns zu bleiben.

Ich kann mich Allicoco nur anschließen: Ich habe auch mit Rauchen aufgehört, kein Alkohol mehr, bewußter gegessen und eigentlich ist es doch nur schön zu wissen, daß Mina in diesem gesünderen Umfeld gezeugt wurde.

Der Zyklus kann noch etwas durcheinander sein, d.h. aber nicht, daß kein Eisprung stattfindet. Wegen der Blutungen mußt Du mit Deinem Arzt reden, evtl auch über Risiken, die auftreten können, aber wie gesagt, meist macht man sich nur selbst wahnsinnig ;-)

Kopf hoch, denn Da ist etwas passiert, das nicht unüblich ist, auch wenn schmerzhaft. Aber ich bin mir auch sicher, daß die Pünktchen ihre eigenen Entscheidungen treffen, an denen wir manchmal nichts ändern können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann Du wieder eine Periode bekommst, kann man nicht sagen. Es kann einige Wochen dauern. Wenn Du weiter keine Beschwerden hast, mußt Du keine Angst haben, es ist bestimmt von der Natur geregelt worden. Auch in schlimmen Situationen weiß sie oft was zu tun ist. :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum