Hallo,
ich weiß, das wurde hier sicher schon mal durchgekaut ob Seitenlage oder Rückenlage. Bis jetzt habe ich mich auch an die "neue" Rückenlage gehalten obwohl meine anderen zwei immer in der Seitenlage liegen sollten :roll:
Mich intressiert vielmehr das Ortopädische ;-)
Moritz liegt in der Rückenlage und hat den Kopf komplett nach rechts bzw. links gedreht, so das dieser immer in perfekter Seitenlage ist, wenn Ihr versteht was ich meine :???:
Das heißt er hat den Kopf irgendwie total verdreht, ich könnte so nicht schlafen! Das kann doch nicht gesund sein? :eek01:
Kommentare
3,151
Aber würde ein Kind sich nicht automatisch so hindrehen, wie es ihm am bequemsten ist? (Denn ER dreht sich so, ich lege ihn immer grade auf den Rücken...) Kann es sich selber Haltungsschäden anlachen?
3,579
So schlafe ich übrigens auch , ich kann nicht auf dem Rücken liegen und zur Decke starren. Und bei mir ist noch nichts verrenkt ;-)
Nino hat übrigens auch so geschlafen. Und wenn er spucken musste konnte so gleich alles aus dem Mund rauslaufen
7,772
Also selber drehen kann er sich nicht, Deiner ?? :shock: , nur den Kopf :???: , daher gehe ich ja davon aus, das es ihm auf der Seite besser gefallen würde.
Ja aus dem Grund sollten wir ja "Damals" vor 6 Jahren ;-) die Babys in die Seitenlage legen und jetzt ist das auch wieder nicht richtig :roll:
3,579
Weil sich viele Dinge im Laufe der Zeit eben ändern ! Wenn alles so bleiben würde wie vor vielen Jahren, würden wir wahrscheinlich noch immer in Höhlen leben und auf die Jagd gehen ;-)
Babys drehen reflexartig den Kopf zur Seite wenn sie spucken müssen.
Mach dir doch nicht so viel Stress, du hast doch schon Erfahrung mit Babys , schliesslich hast du doch schon zwei Kinder
3,151
Doch, das schafft er tatsächlich--nicht komplett auf die Seite, aber aus der Rückenlage wiggelt er sich dann immer so halb-seitlich. Ich war's jedenfalls nicht, und Papa auch nicht! :biggrin: