hallo zusammen,
heute habe ich samaras grösse gemessen - 70 cm! - sie ist gestern 15 wochen alt geworden. was mich beunruhigt ist, dass sie nun in der wachstumskurve sich nicht mehr parallel "entlanghangelt" , sonder einen ausreisser nach oben hat und zwar gewaltig. mit 12 wochen hatte ich 66 cm gemessen (mit "messungenauigkeit" vielleicht max. 67 cm), da ist sie dann in 3 wochen 4 cm gewachsen. :sad:
so, und nun mache ich mir sorgen. reicht ja eigentlich schon, dass bei ihr kiss diagnostiziert wurde, was mich ständig beschäftigt. und nun dieses rasante wachstum. oder kann das ein normaler sprung sein? hat eine von euch ähnliches bei ihrem kind beobachtet?
Kommentare
7,772
Also erhlich gesagt habe ich bisher noch keines meiner Kinder abgemessen, die wachsen ja nun schon in der SS nicht nach Norm und hinterher wohl erst Recht nicht.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
25,096
Gib deiner Tochter doch mal die Kurve zum lesen.
Vielleicht hält sie sich dan daran.
Ne im Ernst. Machen kannst du eh nichts, außer ständig neue Klamotten kaufen.
Felix kam mit 47 cm auf die Welt,
Heute mit 7,5 Monaten hat er 70cm
Das macht 23 cm in 7 Monaten. :traurig04:
142
na dann sag ich mal Gott sei Dank, nicht nur meine ist so ein Riese!
Bei der Geburt wog unsere Tochter 3850g und war 55cm.Mit 13 Wochen war sie 66cm groß und 8720g schwer.
Ab da an hat das Wachsen und gedeihen einen Gang zurück geschalten. Jetzt ist sie 48 Wochen alt ca 83cm groß und knapp 15kg schwer. Ich muss dazu sagen das ich sie immernoch Stille sie ißt zwar mittlerweile tagsüber, aber zum schlafen gehen und Nachts brauch sie die Brust noch. Sonst gibt es ärger :roll:
Naja ich denke in der heutigen Zeit sind die Kinder einfach grösser, man brauch sich ja nur die zwölf und dreizehnjährigen von heute angucken.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Angst nehmen
Liebe Grüsse
Chrissi :byebye01: