Wehen?

bearbeitet 12. 11. 2004, 10:51 in Geburt
Ich wollte mal fragen ob das normal ist.Ich bekomme mein erstes Kind ET ist am 9.12.04.Ich war aber schon vor einem Monat im Krankenhaus weil ich eine Gebärmutterhalsschwäche habe habe dann Wehenhemmer bekommen den ich vor einer Woche absetzten durfte.Beim Letzte Frauenarzt Termin war mein Gebärmutterhals nur noch 0,5cm.Und nun habe ich Angst das ich nicht mitbekomme wenn die Wehen einsetzten.Ich habe nun Muskelkater in den leisten und hin und wieder ein starkes ziehen aber nicht regemäßig.Und egal was ich mache eine starken druck nach unten.Ich weiß ja nicht ob das alles normal ist?Mein Bauch wird auch immer mega hart ist das okay kommt das vom Kind?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruss Sandra

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In welcher Woche bist Du denn genau?
    Senkwehen sind so ab der 36. Woche (manchmal auch schon früher) normal. Und Geburtswehen verpasst man eher selten ;-) .
    Deine Unruhe kann ich allerdings gut verstehen. Hast Du eine Hebamme, die sich das mal anschauen könnte?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    ich bin in der 37 Woche und eine Hebamme habe ich auch.Aber ich rufe bei der schon dauernt an die muss auch denke ich habe sie nicht mehr alls...smile

Sandra
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich finde es hört sich so an wie Senkwehen.
    Die anderen Wehen wirst Du sofort erkennen können... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinst du das,das senkwehen sind.
    Oh man ich stelle Doof fragen oder?Aber ist halt das erste Kind und habe jka schon ne menge mitgemacht.

Lg Sandra
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mit wirklicher Sicherheit wird Dir das keiner sagen können, was das für Wehen sind. Senkwehen sind eben am wahrscheinlichsten. Aber da sich Marlies das nicht persönlich anschauen kann, wirst Du - wenn Du Dir solche Sorgen machsts, nicht umhinkommen, nochmal bei Deiner Hebamme vorbei zu schauen ;-) . Egal, was Du meinst, das sie denken könnte. Sie ist Hebamme, es ist ihr Beruf, und sie hat es oft mit nervösen Frauen zu tun. :cool:
    Sie wird damit umgehen können.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich würde auch die Hebi oder den FA anrufen und vorbeischauen. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig und es geht ja darum, dass Du Dich beruhigst!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum